anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: Temperaturfühler bei Stiebel Eltron ungenau?

|

tkrug0210

Erfahrung: *
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo,

ich letzte Woche wurde meine Stiebel Eltron WP in Betrieb genommen. Ich nutze einen 200l WW-Behälter sowie einen Raumfühler zur Ermittlung der IST-Temperatur.
Der WW-Behälter hat sowohl einen fest installierten Temperaturfühler (ziemlich oben) und einen zweiten für den Wärmepumpenmanager (etwa 10 Zentimeter tiefer, im unteren Teil des oberen drittel).

Der Raumfühler zeigt grundsätzlich zwischen 0.5 und 1 Grad zu hoch an, die beiden Fühler im WW-Behälter weichen um bis zu 7 Grad ab (der untere zeigt 7 Grad kälter an).

Der Stiebel Eltron Kundendienst meinte auf telefonische Nachfrage das wäre im Rahmen, irgendwie kann ich das aber nicht glauben.

Gibt es da irgendwelche Richtwerte bzw. Toleranzgrenzen?

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Rat zur Abstimmung unserer Stie... RolliTobi Geothermie & Wärmepumpen 5 16.02.2012 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme Stiebel Eltron WP10 oakgast Geothermie & Wärmepumpen 0 31.01.2012 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wärmepumpe Stiebel Eltron LWS 303 Sol Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 8 09.01.2012 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stiebel Eltron LWZ 303 genullt? Tia1304 Geothermie & Wärmepumpen 2 20.04.2011 07:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Richtige Einstellung für eine WPL13 v... americancocker Geothermie & Wärmepumpen 7 26.02.2011 19:52 Letzten Beitrag anzeigen