anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK

Thema: Durchlauferhitzer defekt?

|

Migueltimur

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger Antworten mit Zitat
Hallo,
ich bin in eine neue Whg eingezogen mit Durchlauferhitzer im Bad. Aber immer wenn ich warmes Waseer haben will, kommt für ca 2 Sekunden ein kräftiger Strahl aus dem Hahn, der aber sofort dann total abschwächt. kommt dann nur noch ca 20% raus. Wenn ich dann den Hahn schliesse, dauert es ca 30Sekunden bis sich der Durchlauferhitzer durch 2mal Klicken abstellt. Habe schon im Durchlauferhitzer den Hahn voll aufgedreht aber daran lag es nicht. Habe gehört es soll am Filter im Dh liegen aber wo finde ich den?
Fotos kann ich zusenden. Der Dh ist ca 1,5 Jahre alt. Bad wurde da voll renoviert.
Wenn ich nur auf HEISS stelle kommt nach ca 1min mehr Dampf als Wasser raus und das dann stossweise je länger ich auflasse.
Kann mir einer helfen?
Danke schonmal im Vorraus.
lieben Gruss
Timy

markusf

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo,

der Filter befindet sich im rechten Anschlussventil. Zuerst das Teil zudrehen dann aufschrauben. Auf jeden Fall den Durchlauferhitzer stromlos machen und dies auch überprüfen! Im Normalfall muss dafür das Gehäuse entfernt werden. Bevor der Strom wieder angeschaltet wird das Gerät entlüften -ansonsten brennen die Heizdrähte durch (das Wasser ein paar Sekunden laufen lassen, bis keine Luft mehr aus der Leitung kommt). Dass das Gerät so spät abschaltet ist auch nicht normal. Sollte das nach gereinigtem Filter immer noch sein müsste man mal die Druckdose überprüfen. Evtl. ist der Wasserdruck in der Leitung auch zu niedrig (Druckminderer im Keller). Einfach mal nachsehen und wieder posten..

Gruß
Markus

markusf

Erfahrung:
Ach so: Wie immer darf an elektrischen Geräten natürlich nur eine Elektrofachkraft arbeiten, die alle erforderlichen Sicherheitsmassnahmen kennt und auch einhällt...

Arno

Erfahrung: ***
Hallo Migueltimur,

ich gehe davon aus, dass das Gerät stark verkalkt ist. Das Gerät sollte dann schnellstens entkalkt werden, da ansonsten die Heizung durchbrennt.

Das Entkalken sollte ein Fachmann durchführen, da hierfür der Durchlauferhitzer demontiert werden muss.

Jede Sorge, Freund, vermeide, jedes Weh sollst du verachten. Sieh die Lämmer auf der Weide: sie sind fröhlich vor dem Schlachten. Ahnst du nicht, wie dumm es wär, wären sie´s erst hinterher. Heinz Erhardt

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vitocal 343 undicht < Speicher ang... Aquamilchkuh Geothermie & Wärmepumpen 0 07.02.2012 14:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gas- oder elektrischer Durchlauferhit... oakgast Haustechnik: SHK 2 26.07.2010 10:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wasserführender Kaminofen mit Solar u... JuppZupp Bioenergie: Biomasse 28 12.02.2010 10:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Durchlauferhitzer abschaffen alksjd Haustechnik: SHK 2 08.12.2009 13:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mal eine Frage zu WW mit Durchlauferh... ice2309 Geothermie & Wärmepumpen 9 22.10.2009 18:35 Letzten Beitrag anzeigen