Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Windkraftanlagen, Kleinwindkraftanlagen, Windenergie, Planung, Windparks
infireme
Aktivität: neu
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2007 09:28
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon infireme » 05.04.2007 09:38 Uhr

hallo,

ich soll für meine firma einige alternative energie quellen herraus suchen mir fallen aber nur die standarts ein wie solar oder winkraft ... könntet ihr mir vllt noch eingie andere dinge nen. ich muss dazu sagen ich soll mit dieser alternativen energie nicht ins vorhandene netz einspeisen sondern eine ganz eigene versorgung herstellen um z.b einen heitzofen zu betreiben.

lmr
Aktivität: durchschnittlich
Beiträge: 74
Registriert: 19.03.2007 17:17
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon lmr » 05.04.2007 13:49 Uhr

Also da gehst Du am besten zum zuständigen Forstamt und holst Dir eine Kleinholzsammelerlaubnis. Damit ziehst Du gelegentlich in den Wald und sammelst jenes Kleinholz. Du stapelst es an einem wettergeschützten Platz in der Firma, wo es gut durchtrocknen kann. Je nach Bedarf lässt sich dann damit ein Holzbrennofen befeuern.

Diese Zeilen sind durchaus ernst gemeint. Eine effektivere CO2-neutrale autarke Heizmethode kenne ich nicht. :wink:
Fritz Walch
Aktivität: durchschnittlich
Benutzeravatar
Beiträge: 50
Registriert: 27.06.2006 17:42
Wohnort: NRW
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Fritz Walch » 17.08.2007 13:50 Uhr

Vielleicht ist eine neue Idee dabei.
http://druckluft.blogspot.com/
http://www.mpkg-energie-ohne-ende.de/
http://rotorzylinder.blogspot.com/
http://motorgeneratorpumpe.blogspot.com/

mfg
Fritz

Lieber probieren als stagnieren!!!

Zurück zu Windkraft



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Alternative energien