anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Haustechnik: SHK |

Forum Haustechnik: SHK

Thema: Wellnessdusche mit 66% Wassereinsparung?!

Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
60% Heizkosten sparen:
JUNKERS Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
ich bin neu hier und habe mal eine Anfrage. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen....
Wir bauen zuhause grad mal unsere 2 Bäder um. Da wir großes Augenmerk auf Energie- und Resourcenschonung legen, haben wir u.a. jetzt einen Duschkopf ins Auge gefasst, der durch Verwirbelung des Wassers mit Luft (irgendwie so) rund 66% des Wasserverbrauches senkt.
http://www.hit-24.net/main.php?module=cms&c=cms&artid=58...
Dabei soll das Ding einen seidenweichen , perlenden und energetisierenden Wasserregen haben, was ganz nett klingt. Da gibts noch eine ganze Menge weiterer Features die ich jetzt nicht alle aufzählen will, aber ich möchte anfragen, ob das Ding hier jemand genauer kennt bzw vielleicht auch in Verwendung hat? Oder gibt es evtl auch Alternativen dazu?
Danke für jeden Hinweis!

machtnix
Zunächst einmal kann man die Seite nicht aufrufen.Zumindest sehe ich dort keine Dusche.
Laß dir keinen Schmarrn verzapfen.Die großen und seriösen Hersteller können das ja auch nicht.Wahrscheinlich hast du die Ersparnis wenn du den Wasserhahn nur halb aufdrehst.
Also nicht blenden lassen,ist alles mit Vorsicht zu genießen.

Wie hoch ist denn der Wasserdurchfluss pro Minute ??

Auf welchen Wasserverbrauch beziehen sich die 66% ??

Den Wasserhahn nur halb aufdrehen ist die einfachste Variante.

Das Verwirbeln des Wassers mit feineren Düsen erhöht nur die Legionellengefahr!!

Kannst Du das bitte mal erklären? Ich verstehe gar nicht, wie durch Verwirbelung die Legionellengefahr steigen kann? Das würde mich schon interessieren. Ich bin ja nicht vom Fach, aber ich dachte mir, dass durch Verwirbelung mit Luft wirklich Wasserkosten gespart werden können. Klingt zumindest plausibel. Wenn dadurch das Duscherlebnis auch nicht leidet, sondern - wie die da versprechen - der Wasserregen noch feiner und angenehmer wird, ist j auch ok. Aber Gesundheitsgefährdung?

Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer Antworten mit Zitat
hi,

also ich habe selber einen solchen duschkopf und ich kann dir sagen es ist eine ersparnis doch nicht bei 66% ... ich würde dir aber raten dies an allen hähnen etc. zu verwenden erst dann siehst du auch den erfolg beim sparen.

OldBo
*
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.bosy-online.de/Bosy-online-SHK-Infos.htm Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Warmwasser mit Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Moin instant,

die Leggionellengefahr ist dann besonders gegeben, wenn das Duschwasser als feine Aerosole in die Raumluft kommt. das kann durch die verwirbelung oder durch einen jarten Duschstrahl geschehen.

Falls Interesse besteht, dann sind hier ein paar Infos zum Thema "Legionellen". http://www.bosy-online.de/Legionellen.htm

Gruß

Bruno Bosy

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.