anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie |

Forum Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie

Thema: Kosten für Warmwasserbereitung

Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
60% Heizkosten sparen:
JUNKERS Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo,
wir planen einen Neubau mit Ölheizung und Solaranlage für Warmwasser.
Um die Rentabilität einer Solaranlage für Warmwasserbereitung zu berechnen frage ich mich wieviel Liter Heizöl ich brauche um einen Liter Wasser zu erwärmen. Wir brauchen täglich im Schnitt zu zweit ca. 90 Liter Heisseswasser (ohne Spül- u. Waschmaschine). Bei 365 Tagen sind das 32.850 l.
Ich möchte nicht mit den ca. Angaben rechnen, sondern konkret mit unseren Verbrauchswerten.

Wer kann mir dabei helfen.

machtnix
Was bist du denn für ein Erbsenzähler?Wenn du jetzt schon so rumrechnest,dann solltest du wohl besser zur Miete wohnen bleiben.
Hast noch nichtmal die Kohle für Warmwasser über.Tzzz.

roro
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name Antworten mit Zitat
@mr097: Dazu wären aber noch ein paar Daten notwendig.

1.) Temperatur des Wasser aus der Leitung
2.) auf welche Temperatur wird erhitzt
3.) Härtegrad des Wasser
4.) Seehöhe und durchschnittlicher Luftdruck
5.) Wirkungsgrad der Heizung
.
.
.

Um es einfacher zu machen. Normal verbraucht jede Person pro Tag durchschnittlich 2 kWh für WW. Das sind ca 0,2 l ÖL.

machtnix
ANZEIGEWärme fürs Leben
60% Heizkosten sparen:
JUNKERS Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Neubau und Ölheizung?Dir kann man wirklich nicht mehr helfen.

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Warmwasserbereitung mit Sole-/Wasser-... roro Geothermie & Wärmepumpen 10 20.01.2012 12:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umstellung von Nachtspeicheröfen auf ... jabba Haustechnik: SHK 2 18.11.2011 09:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Strombetriebene Zentralheizung Kosten oakgast Haustechnik: SHK 1 09.10.2011 08:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungen/Kosten Erdwärmebohrung Bohrneuling Geothermie & Wärmepumpen 1 15.09.2011 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Photovltaik Erfahrungswerte w/m2 und ... GMil Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 1 21.08.2010 20:38 Letzten Beitrag anzeigen