anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Bauen: Energiesparendes Bauen

Thema: Mit was isoliert man am Besten?

|

Jens der Heizer

Erfahrung: ****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Es gibt eine rießen Auswahl an Dämmung und Isolierung.
Worauf sollte man achten um eine effektive und langlebige Isolierung zu bekommen. Wie wichtig ist Diffusionsoffenheit und welche ökologische Dämmung hat die besten Eigenschaften?

Gruß Jens

Jens der Heizer

Erfahrung: ****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Was ist los?
Ist das Thema Dämmung so kompliziert?

Ich weiß das Styropor keine Feuchtigkeit durchläßt, aber dafür sein Bruder Styrodur die einzige Sinnvolle Dämmung im Kellerbereich ist.

Wenn Ihr die Wahl hättet Euer Holzständerhaus mit jedem beliebeigen Baustoff zu füllen, welcher wäre das dann?

Wie wichtig ist sommerlicher Hitzeschutz und welcher Dämmstoff ist weshalb dafür am Besten?

Es gibt doch so viel Fachleute hier, die wissen doch sicher auch das nicht alles gleich gut ist.

Mich intressiert auch ob man nicht einfach dicke massive Wände bauen kann und damit mehr Vorteile hat wie mit Leichtbauwänden.

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Heizung passt am besten? oakgast Wasserstoff & Brennstoffzellen 1 03.05.2010 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Was bringen die besten Solarzellen derpolly Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 0 08.11.2007 12:07 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Womit Isoliere ich am besten meine Ro... DeUser79 Geothermie & Wärmepumpen 1 13.02.2007 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Welche Heizkörper eignen sich am best... Alex Haustechnik: SHK 4 07.03.2006 18:55 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wie heize ich am besten? Jochen Haustechnik: SHK 2 23.12.2005 19:04 Letzten Beitrag anzeigen