anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Sonstiges

Thema: Fusiosenergie

|

Florian

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
In letzter Zeit hört man immer wieder von den Fortschritten im Bereich der Fusionsenergie, doch habe ich noch nirgends gehört wie lange es noch dauern wird bis diese Technologie ausgereift genug ist um auch Strom zu liefern. Weiß zufällig jemand wie lange das noch dauern wird?

H.A. Bauer

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
» In letzter Zeit hört man immer wieder von den Fortschritten im Bereich der
» Fusionsenergie, doch habe ich noch nirgends gehört wie lange es noch
» dauern wird bis diese Technologie ausgereift genug ist um auch Strom zu
» liefern. Weiß zufällig jemand wie lange das noch dauern wird?

@ Hallo Florian,

das ist zwar nicht im Entferntesten mein "Gebiet", aber eine Meinung habe ich trotzdem.

Da bei der Kernfusion mehrere hundert Millionen °C entwickelt werden, aber deren kontinuierliche Erzeugung und Eingrenzung nach nunmehr über vierzig Jahren Forschung noch keinen Durchbruch zu verzeichnen hat, meine ich, dass wir schon einige Jahre auf eine kommerzielle Nutzung warten müssen (aber sie wird kommen).

Andererseits stehen zum Klimaschutz und zur begrenzten Energieversorgung derzeit "einfachere" Methoden im Vordergrund: Wind-, Solar-, Gezeiten- und Bioenergie, aber vor allem die Geothermie.

Wenn wir weitere 40 Jahre auf die saubere Energie (Fusion) warten, brauchen unsere Kinder keine Energie mehr, denn dann wird die Natur erbarmungslos zurückschlagen…

Mit freundlichen Grüßen
H.A. Bauer
www.EnEV-Check.de...

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

ÄHNLICHES IM WISSENSBEREICH