anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Bioenergie: Biomasse

Thema: Neue Heizung,Laie braucht dringend Hilfe!!!

|

kidrock

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWir geben Energie fürs Leben!
Keine Lust mehr auf die Ölpreis-Achterbahn?

KWB - KRAFT UND WÄRME AUS BIOMASSE GMBH
Hallo,
ich bin durch zufall auf dieses tolle Forum gestoßen.
Ich möchte mal meinen Fall schildern.
Ich möchte eine Immobilie kaufen,187qm wohnfläche alles Flachdach.Das Problem,es ist nur eine alte Nachstspeicherofe Heizung vorhanden.
Das Gebäüde hat 9 Zimmer,3 Küchen,3 Bäder.
Ich möchte,wenn ich das Gebäude kaufe auf eine neue Heizung umsteigen.
Sicherlich ist es bei einer solche Sanierung sinnvoll eine Energiespar Hezung zu Installieren.
Meine Frage ist sicherlich sehr allgemein gehalten aber wie mit welchen kosten müsste ich für eine komplett neue Heizungsanlage kalkulieren?
Wäre vielleicht auch schön,wenn ihr mir die finanziellen Unterschiede zwischen den einzelnen Heizungstypen(Öl,Gas,Holz,??)darlegen könnten da ich wirklich gar keine Ahnung davon habe.

Ich möchte mich im Vorraus schon einmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten danken.

Gruß Maik

pulzi

Erfahrung: *
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.pulzi.de Antworten mit Zitat
Hallo kidrock,
für eine Finanzierung eines solchen Vorhabens schau mal unter

http://www.kfw-foerderbank.de/DE_Home/Service/Zinsstze.jsp...

und unter

http://www.bafa.de/1/de/aufgaben/energie/...

nach, was alles gefördert wird vielleicht ist dann noch etwas mehr CO²- Minderung möglich.

mfg
pulzi

-Fenster ges. K-Wert 1,1
-Elco Thision 9 KW
-Buso 24m²West + 16m²Ost
-Holz-Ofen mit Wasseraufsatz
-Elektrotechnik

machtnix

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWir geben Energie fürs Leben!
Clever heizen mit
KWB Biomasseheizungen

KWB - KRAFT UND WÄRME AUS BIOMASSE GMBH
Auf Öl würde ich nicht mehr setzen.Da wird vermutlich in den nächsten Jahren ein großer Sprung nach oben zu erwarten sein.

Ich nehme mal du willst das Haus entkernen und so ziemlich alles neu machen was geht.
Dann würde ich auf jeden Fall eine Fußbodenheizung einbauen und das ganze mit einer Wärmepumpe beheizen.

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Das neue Stromkabel aus Graphen-Kohle... EuRegEn Energiepolitik & Umweltthemen & Klimaschutz 0 23.05.2012 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 120 Jahre alters has, welche heizung??? Johanna3 Haustechnik: SHK 1 21.05.2012 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hilfe gesucht: inverter stromaggregat oakgast Diskussionen zu Objekten 0 08.05.2012 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizung richtig einstellen oakgast Geothermie & Wärmepumpen 0 01.04.2012 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zählt eine KWL mit WRG als Heizung? oakgast Bauen: Energiesparendes Bauen 2 05.03.2012 21:37 Letzten Beitrag anzeigen