Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
timmypya
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2007 18:27
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon timmypya » 02.03.2007 18:54 Uhr

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem ein älteres Haus gekauft,
indem eine Heizung von Vaillant ( VK 16/4-1 XEU ),
Baujahr 1994 eingebaut ist. Diese ist voll funktionsfähig.
Jetzt möchte ich diese mit einem VRC-Set MBBW ausrüsten.
Mir liegt aber keine Montageanleitung vor.
Kann mir einer vin Euch sagen, an welchen Klemmen, ich das Kabel vom Vorlauffühler, Aussenfühler, Speicherfühler, Umwälzpumpe Brauchwasser und den Codierstecker anschliessen muss ???

Vielen Dank !!!

machtnix
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 2110
Registriert: 29.06.2006 21:44
Lob gegeben: 3 Mal
Lob erhalten: 52 Mal
Kontotyp: Handwerk
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon machtnix » 02.03.2007 19:53 Uhr

Hier bitte vorher unbedingt bei Vaillant nachfragen ob das überhaupt möglich ist,denn manche regelungen kann man eben nicht einfach auf ältere Modelle anwenden.Sonst hast du eventuell unnötige Ausgaben,also bitte vorher kundig machen.
timmypya
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2007 18:27
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon timmypya » 03.03.2007 16:05 Uhr

timmypya hat geschrieben:Hallo,

Ich habe mir vor kurzem ein älteres Haus gekauft,
indem eine Heizung von Vaillant ( VK 16/4-1 XEU ),
Baujahr 1994 eingebaut ist. Diese ist voll funktionsfähig.
Jetzt möchte ich diese mit einem VRC-Set MBBW ausrüsten.
Mir liegt aber keine Montageanleitung vor.
Kann mir einer vin Euch sagen, an welchen Klemmen, ich das Kabel vom Vorlauffühler, Aussenfühler, Speicherfühler, Umwälzpumpe Brauchwasser und den Codierstecker anschliessen muss ???

Vielen Dank !!!

timmypya
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2007 18:27
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon timmypya » 03.03.2007 16:09 Uhr

[quote="timmypya"]Hallo,

Ich habe mich bereits kundig gemacht und kann diese
Regelung einsetzen. Nur ist kein Anschlussplan für diese Komponenten vorhanden. Kann mir einer weiterhelfen oder muss ich eine Firma beauftragen ?

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Heizung Vaillant anschluss VRC-Set MBBW