anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Sonstiges

Thema: Multibag 500 von Solatherm

|

Walter Baierl

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo Allesamt,
ich suche Informationen zur Regelung des Multibag.
Speziell über den Programier-Modus (Grundeinstellungen).
MfG
Walter

G. Lahmeyer

,
Antworten mit Zitat
» Hallo Multibag Besitzer,
» kann ihnen mit Sicherheit weiterhelfen, da ich so fast alles über den Regler weiß (Einstellung der Fachhandwerkerebene usw.)
MfG
» G. Lahmeyer

W. Baierl

,
Antworten mit Zitat
Hallo Herr Lahmeyer,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich werde mich in kürze bei Ihnen melden.
walter_b@gmx.de

MfG
W. Baierl

Jürgen Klotz

,
Antworten mit Zitat
Hallo Herr Lahmeyer,

ich habe Probleme mit dem Multibag 500 a. d. Jahre 2001
u. zwar stimmt die gemessene Außentemperatur mit der Isttemperatur nicht übereine (ca. 7 Grad Kelvin diff). Haben Sie die ohmischen Werte der Fühler?

Gruß
Jürgen Klotz

Gerrit Lahmeyer

,
Antworten mit Zitat
» Hallo Herr Klotz,
Die Fühler sind sogenannte PT1000 Fühler, d.h. bei 0°C Grad 1000 Ohm. Eine Tabelle habe ich auch, kann ich auf Wunsch faxen.
Man kann die Fühler auch individuell kalibrieren. Hierzu in Grundstellung (Datum und Uhrzeit in der Anzeige) nacheinander die Tasten "+", "F6", "F10", "F2" und "F4" drücken. Dann gelangt man in die Herstellerebene und kann diverse Dinge verstellen wie z.B. die Fühlerwerte. Soweit ich noch weiß bedeutet eine Veränderung um 3 = 1°C Grad. Bei einer Veränderung um 7°C Grad muß also der Fühler 1 um 21 (+ oder -) verstellt werden.
Ich hoffe die Infos helfen weiter. Sonst kurze Mail.

Gruß
G. Lahmeyer

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
G. Lahmeyer hat Folgendes geschrieben:
» Hallo Multibag Besitzer,
» kann ihnen mit Sicherheit weiterhelfen, da ich so fast alles über den Regler weiß (Einstellung der Fachhandwerkerebene usw.)
MfG
» G. Lahmeyer

Hallo Herr Lahmeyer
mein Sohn hat ein Haus ersteigert, in das ein neues multibag 750/deltatherm-system eingebaut ist. Haben Sie vielleicht Unterlagen für die Einstellung der Regelung.
MfG
Bernhard Schiefer
schiefer.de@gmx.de

Meyerle Franz

,
Antworten mit Zitat
Hallo Hr. Lahmeyer
ich habe letztes Jahr einen Multibag MHB 500 eingebaut.
Eigentlich läuft alles sehr gut.
Aber seit ein paar Tagen schaltet das Relais R11 Heizkreispumpe B
im 10s Takt, obwohl kein Heizkreis B installiert ist.

Meine Frage:
Kann ich den gesamten Heizkreis B in der Steuerung abwählen?

Gruß
Franz Meyerle

oakgast

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Kommentar von "Wolfgang Frey" erstellt am 06.10.2010,08:32
Thema: Solarthermie (Solarwärme)(Sonstige Frage)

Hallo,

ich habe die Steuerung eines Multibag 500 RW eingebaut, und brauche nun den Zugriff auf die Fachhandwerkerebene.

Wer kann man mir die notwendige Info geben?

Ausserdem habe ich ein fast neues Brennwertgerät von Solatherm abzugeben.

Schöne Grüsse aus Gaildorf

Wolfgang Frey
Mail an Wolfgang Frey

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Multibag MHB 96 motte Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 1 10.06.2009 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fühlerdefekt bei solartherm multibag ... Pilz Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 2 29.12.2008 13:30 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Benötige Service Unterlagen für den M... waerme Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 0 08.10.2008 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Unterlagen für Speicher Multibag MHB 500 daining Sonstiges 0 10.06.2007 21:43 Letzten Beitrag anzeigen

ÄHNLICHES IM WISSENSBEREICH
Energie Software DDS- CAD