anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Sonstiges

Thema: SBS Kamineinsatz Modell mabea

|

Olaf Hennicke

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWir geben Energie fürs Leben!
Keine Lust mehr auf die Ölpreis-Achterbahn?

KWB - KRAFT UND WÄRME AUS BIOMASSE GMBH
Hallo,
ich interessiere mich für den Kaminheizeinsatz Mabea von der Fa. SBS. Das Gerät ist wasserführend und soll die auch noch zu montierende Solaranlage ca. 13 m2 im Winter ergänzen.
Meine Frage wer hat schon Erfahrungen mit diesem Einsatz gemacht, oder welches Gerät könnte ich alternativ verwenden?
Bitte keine tollen Geräte jenseits der 10000,- anbieten, ich bin ein junger Bauherr der sein Geld sich bei der Bank geliehen hat:-(

Danke im voraus für die Info´s

Gruß

Olaf Hennicke

Leo Küppers

,
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe leider keine Infos zu diesem Thema. Ich möchte aber auch einen wasserführenden Kamin bei mir einbauen. Vielleicht kann ich von Ihren Erfahrungen lernen.

Ich bin mir nämlich unsicher, ob der Anschluß an die vorhandene Heizung so problemlos funktioniert, wie von den Herstellern immer behauptet wird. Wenn Sie Zeit und Lust haben, können Sie mir ja Ihre Erfahrungen zumailen oder anrufen: 0171-6405162

Danke im voraus !

» Hallo,
» ich interessiere mich für den Kaminheizeinsatz Mabea von der Fa. SBS. Das
» Gerät ist wasserführend und soll die auch noch zu montierende Solaranlage
» ca. 13 m2 im Winter ergänzen.
» Meine Frage wer hat schon Erfahrungen mit diesem Einsatz gemacht, oder
» welches Gerät könnte ich alternativ verwenden?
» Bitte keine tollen Geräte jenseits der 10000,- anbieten, ich bin ein
» junger Bauherr der sein Geld sich bei der Bank geliehen hat:-(
»
» Danke im voraus für die Info´s
»
» Gruß
»
» Olaf Hennicke

Familie Kapp

,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWir geben Energie fürs Leben!
Keine Lust mehr auf die Ölpreis-Achterbahn?

KWB - KRAFT UND WÄRME AUS BIOMASSE GMBH
Hallo Herr Hennicke,

bin Heute auf Ihre Anfrage vom Herbst 2004 gestoßen und hätte gerne gewußt ob Sie sich einen SBS - Mabea angeschafft haben und wenn JA welche Erfahrungen Sie mit diesem wasserführenden Kaminofen gemacht haben ??
Wir beabsichtigen für unsere ökologisches Niedrigenergiehaus auch zur winterlichen Brauchwassererwärmung derartige Lösung anzuschaffen !!

MfG Uwe Kapp

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gasheizung, altes Modell, ab jetzt ve... micha123 Haustechnik: SHK 8 21.09.2009 11:23 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. wassergeführter kamineinsatz eukopant Bioenergie: Biomasse 0 09.01.2009 13:00 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Energiesparhaus 60 - Das Schwäbische ... kosta Bauen: Energiesparendes Bauen 5 25.02.2008 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Erfahrungen Normatherm -wasserführend... gomark Haustechnik: SHK 0 21.10.2006 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kamineinsatz in Kombination mit Luft/... archy88 Haustechnik: SHK 3 15.10.2006 12:20 Letzten Beitrag anzeigen