anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Geothermie & Wärmepumpen |

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: Wärme durch Erdbohrung

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
60% Heizkosten sparen:
JUNKERS Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Raum Kaiserslautern

ich brauche eine neue Heizung und bin an einer Erdbohrung zur Wärmegewinnung interessiert
1985 wurde unsere Heizleistung mit 21KW für ganze Haus 200qm berechnet
ich suche Ansprechpartner bzw. Firmen die sich auskennen

wer kann mir da weiterhelfen

gruß Roland

Zuletzt bearbeitet von Roland am 27.02.2007 09:07, insgesamt einmal bearbeitet

roro
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name Antworten mit Zitat
Ich würde als ersters versuchen meine benötigte Heizleistung zu reduzieren. 30-35 kW sind ganz schön viel, wenn von 50 W pro Bohrmeter ausgeht.

Was heizt Du damit, denn dieses Haus muss ja riesig und/oder extrem schlecht gedämmt sein. Ich habe bei 180 qm inkl WW für 4 Personen eine Heizleistung von 7 kW.

Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Heizen mit Erdwärme

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Aber gut das gefragt wurde. Ein skrubelloser Heizungsbauer würde eine riesige und teure Anlage installieren und mit dem Reibach verschwinden und man hätte wieder einen mehr der auf Erdwärme flucht.

Also falls es nicht gerade ein großes Mehrfamilienhaus ist: Dämmen, Dämmen, Dämmen. Und anschließen erst eine neue Heizung wählen.

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bauschäden durch Grundwasserw&au... oakgast Geothermie & Wärmepumpen 0 11.02.2012 17:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht genug Wärme in den Schichtenspe... reinerk Bioenergie: Biomasse 3 22.01.2012 04:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kriege ich Wärme in mein Haus? LW... roro Geothermie & Wärmepumpen 8 09.12.2011 08:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizkörper durch Fußbodenheizung im B... heitzer75 Haustechnik: SHK 0 03.09.2011 07:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lärmbelästigeung durch Windkraftanlage? mistermister606 Windkraft 4 21.08.2011 14:46 Letzten Beitrag anzeigen