anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Contracting & Recht & Gesetz

Thema: muß ich einen Schornsteinfeger bestellen?

|

beso

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo,

nun bin ich Eingentümer und Bewohner desselben Hauses, heize seit Mitte 2005 mit Gas der lokalen Stadtwerke in meiner Gas-Kesseltherme... und bisher ist kein Schornsteinfeger gekommen.

Muß ich mich jetzt selber beim Bezirksschornsteinfeger melden oder muß er sich bei mir melden?
Ich möchte natürlich vermeiden, daß ich später ggf. Bußgelder zahlen muß, falls ich ihn hätte rufen müssen.

Danke für Hinweise,
beso

Stephan Ostermann

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.as-solar.com Antworten mit Zitat
Hallo...

Diese Meldung muss der machen, der die Heizung eingebaut hat.

Umgangsprachlich als Gasantrag benannt.

Dein Installateur muss natütlich bei den örtlichen Gaswerken eingetragen sein.

AS Solar Kundendienst

beso

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
besten Dank erst einmal für die Antwort.

Nun war die Heizung schon eingebaut als ich das Haus gekauft habe.
Es gab anscheinend von einem Schornsteinfeger auch schon eine Einstellungsuntersuchung mit Abgasmessung.... von diesem habe ich aber bisher noch nichts gehört...das war alles vor meiner Zeit.

Sollte ich hier aktiv werden?

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Heizungsart für einen Neubau? Schmiddi828 Haustechnik: SHK 28 12.04.2011 09:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich suche für einen Kunden einen oder... Gluecksbote BHKW (KWK) 0 07.09.2010 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Buderus Logamax GB 152 oder GB162 was... vlgew Haustechnik: SHK 1 04.06.2010 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gibt es einen Gaskamin mit Wärmetasche rasimodo Bioenergie: Biomasse 1 25.01.2010 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviel Brennholz für einen Winter mi... Oswald Bioenergie: Biomasse 6 23.10.2009 11:24 Letzten Beitrag anzeigen