anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Sonstiges

Thema: 370.000? für: "Reduzierung der Aufgaben der Schornsteinfeger

|

Joachim Datko

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
DSB: Reduzierung der Aufgaben der Schornsteinfeger

Datum: 12.09.2004
Verband: Deutsche Siedlerbund - Gesamtverband für Haus- und Wohneigentum e.V. - (DSB)

Zitat: ... (DSB) fordert deshalb die Reduzierung der Aufgaben der Schornsteinfeger, vor allem, was die Emissionsmessungen betrifft.

Bedeutung: Der Deutsche Siedlerbund ist mit 370.000 Mitgliedern die größte Gemeinschaft selbstnutzender Wohneigentümer in Deutschland.
=====================
siehe auch:
www.Kontra-Schornsteinfeger.de...
-> Politiker / Verbände (12-09)
--------------------------------------
Machen Sie mit! Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!

Joachim Datko, Regensburg
Webmaster:
www.Schornsteinfeger-KO.de...
www.monopole.de...

lauter

,
Antworten mit Zitat
» DSB: Reduzierung der Aufgaben der Schornsteinfeger
»
» In der Schweiz wurde in einigen Kantonen die E-Messung "privatisiert"; seither sind die "privaten" Preise stark gestiegen - man denkt an eine "REprivatisierung"

Ähnlicher Fall,: Stromprivatisierung!
auch hier Preissteigerung nach kurzer Zeit

»
»

Joachim Datko

,
Antworten mit Zitat
Ich fürchte, dass wir uns zuviel gefallen lassen.
Wer sich nicht wehrt, zahlt!

Machen Sie mit, jede Stimme zählt.

- Schreiben Sie an Ihren Ministerpräsidenten
- Schreiben Sie einen GastKommentar für
-> GastKommentare

Was Wettbewerb vermag, sieht man an den Lebensmittel-Ketten.

Bei mir "leistet" der Schornsteinfeger meiner Meinung nach nur Luftnummern. Mir dreht sich als Handwerker, Ingenieure und Physiker der Magen um, wenn ich den Schornsteinfeger an meiner Heizung sehe!

siehe auch:
-> Ingenieure / Naturwissenschaftler

z.B.:
1) Luther Gerhard Dipl. Physiker, Dr.
VDI-Nachrichten vom 19.12.2003
Vorschlag: "Die Messungen nach 1.BImSchV werden aufgegeben oder zumindest stark zurückgefahren."

2) Oltermann Gerd Dr. Ing.
Ich dachte es wäre Karneval als der schwarze Mann hier vor der Tür stand. ... Dieser Mummenschanz muß beendet werden.
=======================
www.monopole.de...
[img]http://www.Kontra-Schornsteinfeger.de/Datko.gif[/img] [img]http://www.Kontra-Schornsteinfeger.de/Schornsteinfeger.gif[/img]

Sukram

,
Antworten mit Zitat
Monsieur Datko gehört zur Meute von http://www.schofeg.de... und hat das Vollmüllen aller zugänglichen Foren übernommen.

Er fällt in die Klasse des Solaranlagenhassers Hofmann, der im TV treffend unter dem Titel "Querulanten" portraitiert wurde... allerdings ist mit Herrn Hofmann noch ein scheinbarer Dialog möglich, während dieser Herr offensoichtlich unfähig ist, auf Argumente einzugehen...

Joachim Datko

,
Antworten mit Zitat
Sind Sie ein "Bezirksschornsteinfegermeister"? Gehören Sie zu den ungefähr 8000 Personen, die gerne in den Geldbeuteln "kehren"?
=================================
Mauer des Schweigens ("hinter vorgehaltener Hand"):
---------------------------------
Zitat aus der Stuttgarter Zeitung:

Und selbst ein ranghoher Mitarbeiter der in Karlsruhe ansässigen Landesanstalt für Umweltschutz knurrt hinter vorgehaltener Hand, er habe "den Eindruck, dass die feste Gebietszuteilung für die Kaminfeger so etwas wie die Lizenz zum Gelddrucken ist" - und daher dringend abzuschaffen sei.
----------------------------------

Dabei wird ganz nebenbei das Grundrecht auf die Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 des Grundgesetzes) den Geschäftsinteressen der Schornsteinfeger untergeordnet.

Webmaster:
www.monopole.de...
[img]http://www.Kontra-Schornsteinfeger.de/Datko.gif[/img] [img]http://www.Kontra-Schornsteinfeger.de/Schornsteinfeger.gif[/img]

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Der liebe Schornsteinfeger Muffinmann Haustechnik: SHK 1 30.09.2008 11:09 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wärmepumpe und Schornsteinfeger Madonna Geothermie & Wärmepumpen 3 19.02.2008 16:18 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Schornsteinfeger kassierte 70 Euro ab! Joachim Datko Contracting & Recht & Gesetz 0 06.03.2007 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. muß ich einen Schornsteinfeger bestel... beso Contracting & Recht & Gesetz 2 19.02.2007 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Schornsteinfeger - Plage? Datko Sonstiges 17 31.08.2005 17:32 Letzten Beitrag anzeigen