anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: Erdwärme Videos + Fotos

|

Piwi

Erfahrung: ****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Heizen mit Erdwärme

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch zu dem Thema Erdwärme Videos o. Fotos (z.B. von der eigenen Installation und Bohrung hat), oder ob jemand eine Internetseite kennt, wo man so etwas bekommen kann?

Gruß

machtnix

Erfahrung: *****
Vielleicht ist hier was dabei: http://www.hagleitner-energie.at/...

Martin Weller

Erfahrung:
Erfahrung mit Erdwärme im Altbau mit Bilder und Video bei Interesse auf meiner Homepage:

http://home.arcor.de/weller.martin-johannes/html/Erdwaerme.htm...

Viel Spaß

KNOG-RLP

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.knog-rlp.de Antworten mit Zitat
Eine Internetseite mit weiteren Informationen
ist http://www.knog-rlp.de...

Einfach mal reinsehen.

Chinni

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Warmwasser mit Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
hey Smile

wir haben ende letzten / anfang diesen jahres neu gebaut und uns für eine wärmepumpe mit tiefensonde (fa. nibe) entschieden.

hier ein paar fotos:

die tiefenbohrung für die sonde im spülbohrverfahren:

der einbau der sonden (das schwarze "kabel" sind die sonden) nach beendigung der eigentlichen bohrung:

so sah das ganze nach beendigung der bohrbeiten aus (leider hab ich davon kein besseres foto, aber es waren nur die beiden schwarzen "rüssel" die aus der erde schauten zu sehen):

der platz für die eigentliche wärmepumpe im hauswirtschaftsraum (die beiden schwarzen "schläuche" rechts im bild sind die inzwischen ins haus gelegten sonden):

und die eigentliche wärmepumpe mit integriertem warmwasserspeicher:

so, mehr fotos habe ich erstmal nicht, wenn du noch fragen hat, immer raus damit, sofern ich kann, helfe ich gerne. Smile

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erdwärme, Probebohrung ? miebe Geothermie & Wärmepumpen 5 13.02.2012 17:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstellung Junkers Erdwärme TM60-1 leguan22 Geothermie & Wärmepumpen 7 07.12.2011 10:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nebenkosten bei Erdwärme in Mietshaus Daniela Geothermie & Wärmepumpen 4 23.09.2009 08:57 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Preisunterschiede bei Neubau zwischen... SirOliver1974 Geothermie & Wärmepumpen 7 09.07.2009 11:57 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Altbausanierung: Erdwärme oder Holzpe... koelner1 Geothermie & Wärmepumpen 7 20.05.2009 17:30 Letzten Beitrag anzeigen