Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
Exo
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2007 23:24
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Exo » 28.01.2007 23:26 Uhr

Hallo.
Brauche Hilfe beim Anschluss eines Motor-Mischers für Trimatic MC. Wer sich damit auskennt, bitte melden.

Frage 1:
Unter der Digital-Mikrocomputer-Schaltuhr befinden sich die Schalter S1 und S2. In welcher Stellung sollen die einzelnen Schalter (S1 1 bis 9 und S2 1 bis 6) stehen, wenn ich einen Heizkreis ohne Speicher, mit Motor-Mischer und ohne Warmwasseraufbereitung habe?

Frage 2:
An welchen Anschluss muss ich die Kreislaufpumpe anschließen 20A oder 20B?

Danke im Voraus.
MfG
Exo

Stephan Ostermann
Aktivität: hoch
Beiträge: 466
Registriert: 05.01.2006 00:31
Wohnort: Sehnde / Niedersachsen
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Stephan Ostermann » 29.01.2007 18:03 Uhr

Hallo...

Trotz das Trimatik ein k enthält, habe ich bei Viessmann nur die Bedienungsanleitung gefunden.

Schreib doch eine Mail an Viessmann bzw. wende dich an deren Hotline.

Falls die zu lange auf sich warten lassen hätte ich morgen noch ein Eisen im Feuer :-)
Grüße vom

AS Solar Kundendienst
Exo
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2007 23:24
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Exo » 30.01.2007 20:01 Uhr

Hallo.
Danke, die Bedienungsanleitung habe ich bereits 3 mal durchgelesen. Da steht nicht wegen Anschließen von Motor-Mischer und auch nicht wegen Einstellung der besagten Pin´s.
Aber der Motormischer scheint jetzt zu funktionieren. Nur folgende Fragen habe ich noch:
Frage 1:
Warum macht die Steuerung den Mischer nicht ganz auf, obwohl im Vorlauf nicht genug Temperatur ist?

Frage 2:
Wie hoch muss der Temperaturunterschied zwischen dem Kessel und dem Vorlauf sein?
ich habe irgend wo gelesen, dass es min. 7° C sein müssen, bevor die Pumpe anspringt.

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Viessmann Trimatic MC mit Mischer