anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Forum Haustechnik: SHK

Thema: Heizung kaputt! Welche neue??

|

Burton

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Der Winter kommt
Neue Holzheizung

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Danke fuer deine Hinweise,

ich weiss nicht wie ich deinen Hinweiss auf die Qualitaet interpretieren soll. Ja wir haben eine Fussbodenheizung

Meine Anforderungen sind

- gute Qualitative Anlage
- nicht zu ueberdimensioniert
- Warmwasser in Hoechstbelastung genug vorhanden sein.

Was sagst du denn Grundsatzlich zu den Angeboten, weiles ist besser?? Ist der Preis okay? Usw.

Stephan Ostermann

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.as-solar.com Antworten mit Zitat
Viessmann ist, sagt man, ist der Mercedes unter den Heizungen. Leider habe ich keine Daten zum Vergleichen.

Wichtig bei einem Brennwertgerät ist folgendes:

- Wärmetauscher mögl. aus Edelstahl
- hoher Modulationsgrad
- geringe Stromaufnahme

Bei den Zusatzgeräten ist viel Einsparpotential.

Die Umwältpumpe sollte drehzahlgeregelt sein. Zusätzlich sollten die einzelnen FBH-Kreise über Durchflussbegrenzung abgeglichen werden. Das nennt man Hydraulischen Abgleich. Eine solche Berechnung sollte vorher durchgeführt werden.

Solche Berechnungen bieten Energieberater an. Dieser gibt auch mittels Energiepass weitere Hinweise zum Sparen bzw. auf den Energiebedarf und Kesselgröße.

Preislich würde ich immer 3-5 Angebote einholen. Um diese einfacher zu vergleichen, ist es ratsam sich dabei vorher für ein Produkt zu entscheiden.

AS Solar Kundendienst

machtnix

Beide Angebote sind Mist.
Den Heizi mit der Vaillant Kiste würde ich schon mal vom Hof jagen.Der ist wohl nicht ganz dicht.
Das Gerät hat einen Modulationsbereich von 12,2 - 27kW hoffnungslos überdimensioniert.Der totale Wahnsinn.

Wenn es sich bei dem Viessmann Angebot zumindest um die Therme von 4,2kW - 19kW handelt,dann könnte man noch ein Auge zudrücken,wenn es denn aber wieder die von 6,6kW -35kW ist,vergiß es.

An deiner Stelle würde ich es mal mit der Elco Thision versuchen.
Jedes Gerät von der kleinen 9er kann man bis zur 25er aufmotzen wenn man es für nötig halten sollte.

Entscheident für eine gute Brennwertanlage ist der Modulationsbereich.

Warum Systemtrennung?Von wann ist die FBH?Sind die Rohre nicht sauerstoffdiffusionsdicht?

Burton

Erfahrung:
Danke fuer die Hinweise.

Die Fussbodenheizung ist so alt wie das Haus denke so 20 Jahre.

Warum sollte er mir denn zu grosse Kessel verkaufen, was denkst du denn sollte eine Anlage von Viessmann kosten in einer ordentlichen Groesse.

Gruss

David

machtnix

ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Der Winter kommt
Neue Holzheizung

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
http://www.energie.gr.ch/merkblatter/index1.htm...

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Das neue Stromkabel aus Graphen-Kohle... EuRegEn Energiepolitik & Umweltthemen & Klimaschutz 0 23.05.2012 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 120 Jahre alters has, welche heizung??? Johanna3 Haustechnik: SHK 1 21.05.2012 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizung richtig einstellen oakgast Geothermie & Wärmepumpen 0 01.04.2012 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Heizungswart wäre die richtige? unclesamwk Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 2 13.03.2012 10:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zählt eine KWL mit WRG als Heizung? oakgast Bauen: Energiesparendes Bauen 2 05.03.2012 21:37 Letzten Beitrag anzeigen