Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
pmraffel
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2007 20:36
Wohnort: 67227 Frankenthal
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon pmraffel » 24.01.2007 13:57 Uhr

Hallo,
habe eine neue Inverter-Klimaanlage von Hitachi. Habe gelesen dass das Heizen damit sehr Energiesparend sein soll, weil diese aus 1KW Leistungsaufnahme 3KW hergibt. Kann das sein ??

Gruß Peter

denkedran
Aktivität: hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 384
Registriert: 22.06.2006 18:18
Wohnort: 85077 Manching
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon denkedran » 24.01.2007 16:15 Uhr

Mit der Klimaanlage heizt man im Winter. In Finnland heizt man ebenso mit diesen VRF Klima-Analgen. Im Winter 2006 konnten wir den einwandfreien Heizbetrieb dieser Analgen auch bei -25C feststellen. Ein Bezug zu -15C Außentemperatur ist die Aussage für die volle Kühlfunktion dieser Geräte. Doch bei -15C Temperaturen ist wohl eher die Heizfunktion von Bedeutung.
Schau mal unter www.kaut.de nach
Diese Anlagen baut der Kälte Klima Fachbetrieb zu finden unter www.vdkf.de

Gruß Denkedran
bernhard geyer
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 1482
Registriert: 22.06.2006 23:57
Lob gegeben: 1 Mal
Lob erhalten: 19 Mal

Beitragvon bernhard geyer » 27.01.2007 07:09 Uhr

pmraffel hat geschrieben:Hallo,
habe eine neue Inverter-Klimaanlage von Hitachi. Habe gelesen dass das Heizen damit sehr Energiesparend sein soll, weil diese aus 1KW Leistungsaufnahme 3KW hergibt. Kann das sein ??

Sicherlich. Jede vernünftige Luft-Wärmepumpe schafft das. Aber dies kann bei normalen Häusern nur als Zusatzheizung reichen. Selbst bei einem Passivhaus wird es schon knapp werden wenns mal richtig kalt wird und dann zusätzlich dieser 1:3-Faktor nicht mehr klappt.

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Heizen mit Klimaanlage ???