anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme

Thema: Solardach fürs Auto (Camping) Welche Möglichkeiten gibt es ?

|

Ckone

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Heizen und Kühlen
mit Wärmepumpen

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Hallo Energiportal - User.

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe auf konstruktive und hilfreiche Tips von euch.

Ich fahre jedes Jahr viel Campen mir meinem Auto. Da ich gerne im Stand Musik höre und meine Kühlbox betreibe gibt es regelmäßig Probleme mit der Batterie. Erste Lösung für mein Problem war ein der Einbau einer zweiten Batterie(Gel) mit 80 Ah in Zusammenarbeit mit einem Laderegler. Aber wenn man mehr als 3 Tage steht geht einem trotzdem die Leistung aus.

Ich möchte aber mein Auto nicht im Stand laufen lassen der Umwelt zuliebe. Exclamation

Deshalb dachte ich über eine Solarlösung für mein Auto nach. Es gibt ja jede Menge "Schrott" bei Ebay bei dem einem jede Menge Energieerzeugung (80mAh) vorgegaukelt wird. Was gibt es da noch für andere Lösungen ?

Gibr es inzwischen Solarfolie die man aufs Dachlegen kann so 1,5 m x 1 m ?

Gibt es flache nicht allzuschwere Solarmodule für den Dachgepäckträger ?

Was bietet der Markt inzwischen an ? Die Leistung meiner Verbraucher ergibt max. 5 A bei 12 Volt (hab ich gemessen). Gibt es da überhaupt möglichkeiten ?

Vielen Dank für eure Hinweise und Tips.

Gruß Christian

Ckone

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hab nochmal etwas im Netz gesucht:

Faltbares Solarmodul

http://solexgmbh.de/Modul/PZUA...solexgmbh.de/Modul/PZUAB40.htm

Nennleistung Phpp (Wp) 40,0 Maximale Systemspannung (V) 600
Max. Abweichung von P mpp (%) +/-5% Anschlusskabel (Stck.) 2,0
Spannung bei P mpp (V) 18,0 Modullänge eingeklappt (mm) 320
Strom bei P mpp (A) 2,20 Modulbreite eingeklappt (mm) 430
Leerlaufspannung bei Uoc(V) 21,30 Modulhöhe eingeklappt (mm) 60
Kurzschlussstrom Isc (A) 2,40 Modullänge aufgeklappt (mm) 1570
Temp.Koeff Phpp (%/°C) -0,37 Modulbreite aufgeklappt (mm) 430
Temp.Koeff I cs (%/°C) +0,06 Modulhöhe aufgeklappt (mm) 15
Temp.Koeffu Uos (%/°C) -0,32 Gewicht (ca.kg) 3
Zellenwirkungsgrad (%) 14,50

Da mein max. Verbrauch 5 A sind sollte soetwas doch reichen um nicht auf Kühlbox und Co. verzichten zu müssen oder ?

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 120 Jahre alters has, welche heizung??? Johanna3 Haustechnik: SHK 1 21.05.2012 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Heizungswart wäre die richtige? unclesamwk Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 2 13.03.2012 10:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neubau: Welche Gas-Brennwerttherme mi... Oellness Bauen: Energiesparendes Bauen 7 22.02.2012 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neubau - welche Beheizung ist sinnvoll oakgast Geothermie & Wärmepumpen 0 17.02.2012 08:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Hackgutheizung kaufen? oakgast Bioenergie: Biomasse 0 24.01.2012 14:30 Letzten Beitrag anzeigen