anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Sonstiges

Thema: Batterie Auf- und Entladen

|

Moktar

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo Freunde,
Für meine kleine photovoltaische Anlage habe ich 6 Gelbatterien (12V) gekauft. Da der Wechselrichter 24V als Eingangspannung hat, habe ich sie paarweise (zwei in Reihe) parallel geschaltet. Die Frage ist: soll ich zu jede Batterie noch einen Widerstand parallel schalten oder geht auch ohne?
Ich danke Euch im Voraus.
Moktar

Alexander Grimm

,
Antworten mit Zitat
» Hallo Freunde,
» Für meine kleine photovoltaische Anlage habe ich 6 Gelbatterien (12V)
» gekauft. Da der Wechselrichter 24V als Eingangspannung hat, habe ich sie
» paarweise (zwei in Reihe) parallel geschaltet. Die Frage ist: soll ich zu
» jede Batterie noch einen Widerstand parallel schalten oder geht auch
» ohne?
» Ich danke Euch im Voraus.
» Moktar

hallo
wenn du die Batterien so schaltest wie du es beschreibst, aus welchem Grund möchtest du denn Widerstände dazwischen hängen?
Du kommst doch auf 24 Volt.
Schildere mir mal deinen Gedanken zu der Sache, würde mich mal Interessieren

Gruss
Alexander.

Moktar

,
Antworten mit Zitat
» » Hallo Freunde,
» » Für meine kleine photovoltaische Anlage habe ich 6 Gelbatterien (12V)
» » gekauft. Da der Wechselrichter 24V als Eingangspannung hat, habe ich
» sie
» » paarweise (zwei in Reihe) parallel geschaltet. Die Frage ist: soll ich
» zu
» » jede Batterie noch einen Widerstand parallel schalten oder geht auch
» » ohne?
» » Ich danke Euch im Voraus.
» » Moktar
»
» hallo
» wenn du die Batterien so schaltest wie du es beschreibst, aus welchem
» Grund möchtest du denn Widerstände dazwischen hängen?
» Du kommst doch auf 24 Volt.
» Schildere mir mal deinen Gedanken zu der Sache, würde mich mal
» Interessieren
»
» Gruss

Hallo Alexander,
vielen Dank für die Antwort.
Es könnte sein, dass eine Batterie (von den zwei in reihe geschaltet) sich schneller auflädt als die zweite. Durch die Widerstände wird einen Gleichgewicht zwischen den beiden hergestellt.
Moktar

» Alexander.

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die große Wasserkraft als "Batte... EuRegEn Wasserkraft: Wasserkraftanlagen 0 01.03.2012 23:58 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. PV-Insellösung mit Batterie für 12V Eusti Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 3 06.03.2009 14:57 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. EEStor lässt wieder von sich hören! H... Tachy Erfindungen 0 06.03.2007 09:23 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Batterie "UCAR" Ich suche.... Greta Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 0 13.02.2006 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. KFZ-Batterie Günther Sonstiges 0 31.08.2005 17:19 Letzten Beitrag anzeigen