ich nutze das Regenwasser schon seit 14 Jahren für Toilettenspülung,Waschmaschine und zum Bewässern
Ich hatte das Glück das es auf dem Grundstück eine nicht mehr benutzte Kleinkläranlage gab.Inhalt 10m³
Beim Hausbau mußten natürlich extra Rohre aus Verbundrohr zu den Toiletten und zur Waschmaschine gelegt werden.
Anfangs hatte ich ein kleines Hauswasserwerk im Keller.Die Dinger sind aber sehr laut und es hat sich auf das ganze Haus übertragen wenn sie lief.
Ich habe dann eine Edelstahl Tiefbrunnenpumpe angeschafft die über einen Druckschalter im Keller gesteuert wird.Seit dem ist Ruhe
Wasser mußte ich noch nie nachfüllen.Das Rohr ist mittlerweile gar nicht mehr angeschlossen.
Es gibt sogar automatische Anlagen die den Speicher bei Wassermangel wieder auffüllen.Es müssen aber ein paar Auflagen eingehalten werden.z.B. muß der Wassereinlauf so angebracht werden das es nicht mit dem Regenwasser in Berührung kommt etc.
Das ganze ist mit einem Wasserzähler versehen der abgelesen wird.Bezahlt wird nur das Abwasser