anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Sonstiges

Thema: Diplomarbeit über Finanzierung von erneuerbaren Energieproje

|

Christian

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo Ihr,

ich bin Student der BWL in München und schon seit Längerem auf der Suche nach einem geeigneten Diplomarbeitsthema in Zusammenarbeit mit einem Unternehmen.
Für mich soll diese Arbeit einen fundierteren Einstieg in diese Thematik und in die Branche Umweltschutztechnik bzw. Erneuerbare Energien ermöglichen.
Bisher habe ich grundlegende Kenntnisse zu den einzelnen Energieträgern gewinnen können.
Zudem habe ich mich auch in diesem Zusammenhang bereits etwas intensiver mit dem Thema des anstehenden EU- und internationalen Emissionshandels beschäftigt.
Da mein persönliches Oberziel das eigene Unternehmertum ist, viel mir bei meinen Reserchen immer wieder das Problem der Finanzierung von Energie- bzw. Emissionssparprojekten auf.
Ich habe mich bereits bei Private Equity und VC-Gesellschaften umgesehen und festgestellt, dass es in Deutschland und speziell in München wenige deratige Firmen gibt.
Besonders interessant in diesem Zusammenhang ist für mich die Unternehmensbewertung(z. B. im Rahmen der Due Dilligence) hinsichtlich der Rentabilitäts-, Wettbewerbs-, Innovations- und auch der ökologischen Gesichtspunkte.

Kann mir vielleicht jemand bei meiner Suche weiterhelfen.

Freue mich auf Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Christian Schirmer

alexander klautke

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
hallo!
[gelöscht: Werbung!]

unter "Download" zahlreiche infos zur photovoltaik,
modell-u rentabilitätsrechnungen

Antrag Formular zum Ermitteln der Solaranlage
Infos Allgemeine Infos über Nutzen und Chancen von Photovoltaik-Anlagen
Rechenbeispiel 1 Rechenbeispiel mit der alten Vergütung aus dem Jahr 2003
Rechenbeispiel 2 Rechenbeispiel mit etwa der Vergütung von 2004
Unterschied Unterschied zu den herkömmlichen Anlagen
Vorteile Vorteile unserer Solaranlagen für Kunden und Vermittler
Referenzen Übersichtsblatt über Referenzanlagen
Console Infoblatt über Konsolen für Flachdächer
Indachmontage Infoblatt über Indachmontage
Sonnenstunden Übersicht über die Sonnenstunden in Deutschland

grüsse aus dem sonnigen neckartal
alexander klautke

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge LWZ Daten über ISG in eigene Datenban... FRAD Geothermie & Wärmepumpen 0 12.04.2012 12:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Volllaststunden über der Nordsee: 4.400! EuRegEn Windkraft 0 07.03.2012 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allzeitspiegellichthauben über Fotovo... bluaMauritius Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 1 04.03.2012 06:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ENEV / 10% aus erneuerbaren Energien ... Zahnowitsch Contracting & Recht & Gesetz 4 24.11.2011 14:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizen mit Solarstrom über Speicher? liftboy Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 17 04.10.2011 15:11 Letzten Beitrag anzeigen