anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Sonstiges

Thema: Diplomarbeit über Finanzierung von erneuerbaren Energieproje

|

Christian

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo Ihr,

ich bin Student der BWL in München und schon seit Längerem auf der Suche nach einem geeigneten Diplomarbeitsthema in Zusammenarbeit mit einem Unternehmen.
Für mich soll diese Arbeit einen fundierteren Einstieg in diese Thematik und in die Branche Umweltschutztechnik bzw. Erneuerbare Energien ermöglichen.
Bisher habe ich grundlegende Kenntnisse zu den einzelnen Energieträgern gewinnen können.
Zudem habe ich mich auch in diesem Zusammenhang bereits etwas intensiver mit dem Thema des anstehenden EU- und internationalen Emissionshandels beschäftigt.
Da mein persönliches Oberziel das eigene Unternehmertum ist, viel mir bei meinen Reserchen immer wieder das Problem der Finanzierung von Energie- bzw. Emissionssparprojekten auf.
Ich habe mich bereits bei Private Equity und VC-Gesellschaften umgesehen und festgestellt, dass es in Deutschland und speziell in München wenige deratige Firmen gibt.
Besonders interessant in diesem Zusammenhang ist für mich die Unternehmensbewertung(z. B. im Rahmen der Due Dilligence) hinsichtlich der Rentabilitäts-, Wettbewerbs-, Innovations- und auch der ökologischen Gesichtspunkte.

Kann mir vielleicht jemand bei meiner Suche weiterhelfen.

Freue mich auf Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Christian Schirmer

alexander klautke

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
hallo!
[gelöscht: Werbung!]

unter "Download" zahlreiche infos zur photovoltaik,