Hallo Fritz Walch,
es ist auch nicht damit zu rechnen, dass eine Energiequelle (so wie du es verstehen willst) erfunden wird. Im gleichen Zug müsste man dann ja einen Energievernichter erfinden, damit nicht zuviel Energie vorhanden ist.
Das halte ich aber für Unsinn.
Warum sollen wir uns nicht der Energie von der Natur bedienen, soweit wir sie auch richtig einsetzen (mit anderen Worten soweit wir richtig "bewegen")?
Dagegen finde ich spricht gar nichts und die Natur halte ich wie schon Victor Schauberger für das perfekte Perpetuum Mobile.
Das eigentlich fatale ist, dass wir immer noch im Schema "Energieerzeugung aus Vernichtung" denken und das muss logischerweise Folgen haben.
Windkraft kann durchaus laut sein, aber wurden Windmühlen denn nicht schon vor Christus eingesetzt?
| Zitat: |
| Von der Sonne kommt genug Energie um das Mehrfache der Erdbevölkerung zu versorgen. |
Das ist vollkommen richtig und manche Menschen wissen das auch sehr klug zu nutzen. Allerdings sind genau diese Techniken von unserer Gesellschaft nicht gewollt.
Entwickelt man also so einen Antrieb, ist man in aller Regel bald das Patent los und darf nicht mehr daran arbeiten, oder man ist definitiv ein toter Mann. Dabei gibt es enorm wenige Ausnahmen, denen natürlich jede Veröffentlichung untersagt ist.
| Warum wird mit Milliarden Euro Investitionen an der Verbrennung als Energieträger festgehalten? |
Weil unser ganzer Staats- und Machtapparat nur so funktioniert. Alle sog. freie Energien sind buchstäblich Gift für das System und müssen deshalb unbedingt unterbunden werden.
| Gibt es keine Alternativen die machbar sind? |
Es gibt sie sehr wohl, aber wenn du sie jemals nutzen willst wirst du sie selber entwickeln müssen. Alternativ kannst du auch jemand in deinem unmittelbaren Familienkreis haben, der sowas realisiert. Jede Veröffentlichung solltest du dir dann für alle Beteiligten erst mal sehr gut überlegen.
Viele Grüße,
Souli