Lieber Bernhard Geyer
Und wo soll dieser Wasserstoff herkommen? Mittels Atomstrom aus Wasser gewonnen?
Ich überlese jetzt mal die Ironie und antworte einfach auf eine Frage!
In den Siebzigern gehörte man als Atomkraftgegner in Bayern fast zu den Staatsfeinden und die Frage erinnert mich stark an den damaligen Spruch:
Na wenn du so gegen Atom bist, dann ziehen wir dir doch den Stecker aus der Dose!!!!!

Ich glaube auch heute noch daran, dass man Atom ersetzen kann, wenn man nur will!
In einem widerspenstigen kleinen Dorf in Bayern, schaut doch mal nach welche Firmen ihr unter Aschau-Werk findet außer der Schiesspulverfabrik, träumt eine Handvoll Leute vom großen Durchbruch bei der friedlichen Nutzung von Wasser - Stoff - ohne Atom.
Traum oder Vision? Galileo war auch überzeugt davon, dass die Erde rund ist. Jules Verne sah den Menschen unter Wasser und auf dem Mond.
Alles ist möglich.
Zur Aussage Pellet aus Polen: Was ist mit der Ökobilanz bei dieser Transportentfernung?

Rein ökonomisch habe ich dafür aber durchaus Verständnis
Für alle die sich mit Holz - heizen beschäftigen:
Die Firma Lohberger z.B. stellt moderne Holzöfen her, mit richtig nostalgischer Kochmöglichkeit und Anschluss an den Heizungskreislauf. Nachteil: Platzbedarf für Ofen und Holzlagerung, Arbeitsintensiv (Muskelkraft).
Vorteil: In Kombi mit Solar für Brauchwasser und Gasunterstützung sehr kostensparend:
unsere Heizkosten / Jahr 1250 € auf 140 m²(Haus von 1866!). Im Verhältnis zu WP auch sehr stromsparend.

Außerdem macht Holz zwei mal warm