anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Wasserstoff & Brennstoffzellen |

Forum Wasserstoff & Brennstoffzellen

Thema: Membrane selber bauen

Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo,
ich möchte eine Membrane selber bauen.Es ist immer die Rede von
Nafion 350 die man benötigt.Wo kann man sowas bestellen. Very Happy

Sven_R
*
hallo

ich hatte mich mal vor einiger zeit mit diesem thema beschäftigt.

das einzige woran ich mich noch erinnere war das es irgedwo mal eine
bauanleitung auf einem us server gab.

aber diese selbermach membrane ist laut doku nicht mit industiellen
membranen zu vergleichen.

diese selbermach membrane hat wohl einen miserablen wirkungsgrad gehabt
und hat auch keine lange lebensdauer gehabt.

ich find auf die schnelle leider die seiten nicht wieder.
werd aber mal suchen

cu

Hallo,
als Selbstbau Membran würde ich die Zwischenwände von Hochlochziegeln vorschlagen. Das werde ich jedenfalls mal ausprobieren.
Hast Du denn irgendwelche Elektroden gefunden?
MfG
Micha

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bestätigung "Energieeffizient Ba... Thomas Heufers Bauen: Energiesparendes Bauen 2 16.12.2011 13:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3sat hitec - Häuser von morgen - Das ... Thomas Heufers Windkraft 0 05.04.2011 07:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BUND Jahrbuch 2011 - Ökologisch Bauen... Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 0 26.11.2010 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge NAFION Electrolyte Membrane Brennstof... Bandolero Wasserstoff & Brennstoffzellen 0 08.06.2010 13:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brennstoffzelle selber bauen PhilippR Wasserstoff & Brennstoffzellen 4 17.03.2009 16:45 Letzten Beitrag anzeigen