anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Contracting & Recht & Gesetz

Thema: Dämmung im Dach bei Miethaus

|

thuemmi

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip:

ich bewohne seit 3 Jahren ein (Reihenend)Haus im Land Barandenburg zur Miete. In diesem ist der Dachboden "zum Ausbau vorbereitet", ohne jegliche Wärmedämmung. Das Haus wurde in 2000 erreichtet. Wie groß sind meine Chancen, wenn ich beim Dauchausbau meinen Vermieter für die Dämmung mit ins Boot holen will?

Gruss
Gerd

bernhard geyer

Erfahrung: *****
Du wohnst zur Miete und willst anschließend den Dachboden als Wohnfläche mitnutzen?

thuemmi

Erfahrung:
bernhard geyer hat Folgendes geschrieben:
Du wohnst zur Miete und willst anschließend den Dachboden als Wohnfläche mitnutzen?

..ja, gemietet habe ich das Haus mit einem "zum Ausbau vorbereiteten" Dachboden. Der Mietpreis ist pauschal und nicht an eine Fläche gebunden, eben für das Haus.

bernhard geyer

Erfahrung: *****
Dann heißt es:

Überleg dir welche Materialien Du benötigst (Klemmfilz, Dampfbremse/Sperre, Latten, Gipskartonplatten, Spachtelmasse, Tapeten, Farbe) und überschlag mal die Kosten. Dann kannst Du zum Vermiete gehen und ihm evtl. folgenden Vorschlage machen: Er übernimmt die Materialkosten und du führst die Arbeiten aus. Wenn er darauf eingeht ist es gut, wenn nicht überleg dir ob du alles übernehmen willst und in 2-3 Jahren umziehen mußt oder er Eigenbedarf anmeldet ob dann das Geschäft sich für dich lohnt.

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge schalungsloses Dach dämmen; BJ 1961 Fjell Bauen: Energiesparendes Bauen 0 13.02.2012 12:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Haussanierung / Nachtspeicherheizung ... Martini20m Förderung & Finanzen & Öko-Investment 3 29.08.2011 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge EnEV 2009 Dämmung bernhard geyer Bauen: Energiesparendes Bauen 5 18.08.2011 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dachdämmung und Fassaden Dämmung? bernhard geyer Bauen: Energiesparendes Bauen 4 22.06.2011 09:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Solarthermie auf Ost-/West-Dach oakgast Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 1 03.04.2011 20:53 Letzten Beitrag anzeigen