anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Sonstiges

Thema: Alternative Energien in Österreich

|

Markus

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo!

Ich studiere in Wien Physik und bin bei meinen online Recherchen zum Thema "Alternative Energieformen" nur auf deutsche Firmen, Vereine, Foren,... gestoßen; Die waren zwar (fast) alle toll, aber mir stellt sich die Frage: Gibt´s auch österreichische Firmen die sich mit Solar-, Wind-... Energie beschäftigen?

Ein Ratloser.

Sven Geitmann

,
Antworten mit Zitat
Hallo,

schau mal rein in die ENERGIE-Top10 von energieportal24 unter:

[link]http://www.energieportal24.de/energietop10/index.html[/link]

Da steht ganz weit vorne eine große österreichische Website, wo Du eventuell weitere Infos über Österreicher findest.

Gruß, Sven Geitmann

Gerhard U

,
Antworten mit Zitat
» Hallo!
»
» Ich studiere in Wien Physik und bin bei meinen online Recherchen zum Thema
» "Alternative Energieformen" nur auf deutsche Firmen, Vereine, Foren,...
» gestoßen; Die waren zwar (fast) alle toll, aber mir stellt sich die Frage:
» Gibt´s auch österreichische Firmen die sich mit Solar-, Wind-... Energie
» beschäftigen?
»
» Ein Ratloser.

Hallo Markus!

Schau mal auf die Homeages von: Ökoenergie-Cluster (ww.oec.at), da sind 150 Partnerfirmen in diesem Bereich zu finden.
weiters:
www.energytech.at,... da findet sich auch allerhand.
das Ausstellerverzeichnis der Energiesparmesse Wels könnte ebenfalls durchaus nützlich sein (www.welsermesse.at)