anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Sonstiges

Thema: Alternative Energien in Österreich

|

Markus

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo!

Ich studiere in Wien Physik und bin bei meinen online Recherchen zum Thema "Alternative Energieformen" nur auf deutsche Firmen, Vereine, Foren,... gestoßen; Die waren zwar (fast) alle toll, aber mir stellt sich die Frage: Gibt´s auch österreichische Firmen die sich mit Solar-, Wind-... Energie beschäftigen?

Ein Ratloser.

Sven Geitmann

,
Antworten mit Zitat
Hallo,

schau mal rein in die ENERGIE-Top10 von energieportal24 unter:

[link]http://www.energieportal24.de/energietop10/index.html[/link]

Da steht ganz weit vorne eine große österreichische Website, wo Du eventuell weitere Infos über Österreicher findest.

Gruß, Sven Geitmann

Gerhard U

,
Antworten mit Zitat
» Hallo!
»
» Ich studiere in Wien Physik und bin bei meinen online Recherchen zum Thema
» "Alternative Energieformen" nur auf deutsche Firmen, Vereine, Foren,...
» gestoßen; Die waren zwar (fast) alle toll, aber mir stellt sich die Frage:
» Gibt´s auch österreichische Firmen die sich mit Solar-, Wind-... Energie
» beschäftigen?
»
» Ein Ratloser.

Hallo Markus!

Schau mal auf die Homeages von: Ökoenergie-Cluster (ww.oec.at), da sind 150 Partnerfirmen in diesem Bereich zu finden.
weiters:
www.energytech.at,... da findet sich auch allerhand.
das Ausstellerverzeichnis der Energiesparmesse Wels könnte ebenfalls durchaus nützlich sein (www.welsermesse.at)
Die Zeitschrift "Ökoenergie" hat meistens ein Branchenverzeichnis auf den letzten Seiten, ebenso die "Sonnenzeitung" (Gratisexemplar bestellbar auf www.sonnenzeitung.at)...

Mit diesen Links findest du sicher mehr als genug.

Grüße Gerhard

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Maritime Energien – Überblick EuRegEn Energiepolitik & Umweltthemen & Klimaschutz 0 28.02.2012 23:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachtspeicheröfen oder andere Alterna... Thomas Heufers Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 2 20.02.2012 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ENEV / 10% aus erneuerbaren Energien ... Zahnowitsch Contracting & Recht & Gesetz 4 24.11.2011 14:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge alternative Nutzung von Holzpellethei... Klubertz Bioenergie: Biomasse 0 12.10.2011 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aktuell - Marktanreizprogramm Erneuer... Thomas Heufers Energiepolitik & Umweltthemen & Klimaschutz 0 16.03.2011 16:54 Letzten Beitrag anzeigen