anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Sonstiges |

Forum Sonstiges

Thema: Dezentrale Be- und Entlüftung

Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Heizen und Kühlen
mit Wärmepumpen

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Hallo *,

wir überlegen, nicht nur weil es auch günstiger ist, eine dezentale Lüftung in ein noch zu errichtendes KFW40 Haus einzubauen. Es gibt Systeme die blasen die Luft 60 sec durch ein Wärmeregister heraus, schalten um und ziehen die Luft 60 sec durch das Wärmeregister herein. Überlegungen dazu:

- wir machen eine sehr gute Wand kaputt und setzen den Lüfter ein,
schwächt dies nicht die gesamte "Wärmekonstruktion"

- der Lüfter bläst 60 sec heraus und dann 60 sec herein, wer sagt, dass er
nicht die selbe Luft wieder hereinholt?

- Geräusche - den Lüfter meines Laptops höre ich z.B. ganz deutlich, ganz leise wird es nie sein, dass ist uns klar.

- Zugluft?

- Windgeräusche ("Heulen") bei stürmischen Wetter?

- ab einer gewissen Aussentemperatur kann ich mir nicht vorstellen, dass
der Lüfter die Luft nicht mehr erwärmt. Kondensiert das Wasser dann im
Lüfter?

Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Eine zentrale Lüftung wollen wir nicht unbedingt. Hauptgrund: wir glauben nicht, dass so eine Einheit über die Jahre wirklich hygienisch ist.

Danke Euch vorab!
Servus
Beate

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kontrollierte Be- und Entlüftung von ... iceman Haustechnik: SHK 1 05.10.2009 06:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pro und Contra Be- und Entlüftung mit... Mieken Geothermie & Wärmepumpen 11 31.08.2009 12:45 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vergleich WP, Solarthermie, kontrolli... STBMS Geothermie & Wärmepumpen 2 14.04.2008 10:38 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Gas Brennwerttherme mit Kontrollierte... dolcecasa Haustechnik: SHK 1 11.07.2007 09:48 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Be und Entlüftung Pluggit elsnajperro Sonstiges 0 15.04.2007 05:53 Letzten Beitrag anzeigen