anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Sonstiges

Thema: Schornstein bei Brennwertheizung

|

Heizkostenminimalisierer

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Heizen mit Erdwärme

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Ich habe zu Hause eine Brennwertheizanlage. Der Edelstahlschornstein wurde in den bereits bestehenden alten Kamin eingelassen. Meine Frage lautet nun: Müssen die Reinigungsklappen am Kamin, in dem das Rohr steckt, weiterhin frei zugänglich und zu öffnen sein? Ich bin gerade dabei meinen Keller neu auszubauen und wollte den Kamin im Keller mit Paneelen verkleiden, und somit die Klappe verdecken. Ist das möglich oder darf ich das nicht, weil der Schornsteinfeger da nach wie vor drankommen muss?

bernhard geyer

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
> Ist das möglich oder darf ich das nicht, weil der Schornsteinfeger da nach wie vor drankommen muss?

Ob es wirklich technisch nötig ist mag dahin gestellt sein. Der Schornsteinfeger will auf jeden Fall reinschauen auch wenn es nur ist um Festzustellen das nichts ist.

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gas-Brennwertheizung Thomas Heufers Haustechnik: SHK 3 30.01.2012 12:39 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Schornstein Konfigurator schafft Klar... KamineWelter Bauen: Energiesparendes Bauen 0 01.02.2010 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Öl-Brennwertheizung als Ersatz f... Interspiro Geothermie & Wärmepumpen 4 23.10.2009 09:21 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Schornstein als Versorgungsschacht Haas Haustechnik: SHK 4 26.07.2009 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. brennwertheizung wartung aurel1a Haustechnik: SHK 2 18.01.2007 13:57 Letzten Beitrag anzeigen