anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom

Thema: Kaminöfen

|

Jay

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWir geben Energie fürs Leben!
Clever heizen mit
KWB Biomasseheizungen

KWB - KRAFT UND WÄRME AUS BIOMASSE GMBH
Ein liebes Hallo in die Runde!

Ich brauche mal einen Rat & ich dachte mir, dass ich hier vielleicht Hilfe finden könnte!

Wir wohnen seit Mai in einem Reihenmittelhaus. Das RH ist irgendwann in den 70´ern erbaut worden & die Fenster sind aus Holz ...
Im Wohnzimmer haben wir über die ganze Wand eine Fensterfront.
Die Gas Heizung ist im April erneuert worden (Kessel) und laut Schornsteinfeger war das auch dringend notwenig.

Leider ist kein Kamin einbaubar, laut Vermieter (den Schornsteigfeger konnt ich noch nicht wieder fragen) und nun war meine Idee, eventuell mit einem Kaminofen (also elektrisch) ein wenig zuzuheizen.
Die Preise für Gas sind ja doch enorm gestiegen.

Ihr als Experten .. was sagt ihr, lohnt sich das? Rausgeworfenes Geld?

Das was ich so in Baumärkten gesehen habe, haben die Kaminöfen im Schnitt so um die 2 KW

Würde mich über Ratschläge sehr freuen.

Vielen lieben Dank schon mal im voraus!

Herzliche Grüße
Christiane

Stephan Ostermann

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.as-solar.com Antworten mit Zitat
Hallo...

Der Gedanke zu sparen ist schon nicht schlecht.

Es ist eher ratsam die Raumtemperatur ein Grad abzusenken.

Die kWh Strom kostet mind. 19 ct. Die Kosten für Gas liegen bei mind. 6,9 ct für auch eine kWh

Nun kannst du selber rechnen was günstiger ist.

Razz

AS Solar Kundendienst

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kaminöfen mit Wasseranbindung Thomas Heufers Bioenergie: Biomasse 1 30.04.2010 23:49 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kaminöfen Gast Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv 1 31.08.2005 16:32 Letzten Beitrag anzeigen