anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Sonstiges

Thema: Schornsteinreinigung????

|

flitzehuegel

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo,

hat jemand einen Tip für mich, wie ich einen verfetteten Schornstein (gemauert) reinigen kann??? Question Question

Der Schornsteinfeger hat in einer Gaststätte diesen Schornstein, der als Fettabluftkanal genutzt wird, bemängelt. (Brandschutz Twisted Evil )

Mit Wasser und fettlösenden mitteln muß ich leider von vornherrein ausschließen, da sich die Revisionsöffnung mitten in der Gaststätte befindet.

Bin über jeden Tip dankbar.

machtnix

Erfahrung: *****
Wenn der schwarze Mann dies bemängelt,so soll er dir auch einen Lösungsvorschlag unterbreiten oder selber machen,denn dafür ist er ja wohl ja,oder schreibt der Trottel nur Rechnungen?
Wenn die Pfiefe dir nicht weiterhelfen will oder kann,so wende dich an die Innung oder an das Landratsamt.

flitzehuegel

Erfahrung:
Danke für die Antwort,
nur ich das Problem dabei ist das ich nicht der Gaststättenbetreiber bin, sondern die Firma die die Gaststättenabluft reinigen soll. Die Abluftanlage im Küchenbereich haben wir bis zur Anbindung an den Schornstein schon gereinigt und nun soll auch noch der Schrornstein gereinigt werden. Da wir als Reinigungsfirma auf Schornsteinfeger und dessen Kontrollen angewiesen sind, möchte ich es mir mit dem Schwarzenmann nur ungern verscherzen!

Energiesparer

Erfahrung: *****
villeicht fehlt da ein Fettfilter eh die die Abluft in den Schornstein geleitet wird??

Ist denn der Schornsteinfeger überhaupt für Lüftungsanlagen zuständig??

Kann das der Schornsteinfeger nicht reinigen??

Was hat das mit Brandschutz zu tun?

flitzehuegel

Erfahrung:
Energiesparer hat Folgendes geschrieben:
villeicht fehlt da ein Fettfilter eh die die Abluft in den Schornstein geleitet wird??
Antwort: Filter sind vorhanden, halten aber das Fett nicht vollständig ab.

Ist denn der Schornsteinfeger überhaupt für Lüftungsanlagen zuständig??
Antwort: Ja er ist dafür zuständig.

Kann das der Schornsteinfeger nicht reinigen??
Antwort: JA, aber nur wenn es Rus ist, da es aber fettig ist kann er es nicht mehr mit seiner Bürste kehren.

Was hat das mit Brandschutz zu tun?

Antwort. Fettablagerungen können sich bei zu großer Hitze entzünden.
Zum Beispiel wenn mann Essen flamiert, oder der Herd brennt mal, kann es passieren das Flammen in den Dunstabzugsschacht schlagen und die Fettablagerungen anfangen sich zu entzünden. Somit brennt es dann über all. ( ist schon mehr als öfter vorgekommen)

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

ÄHNLICHES IM WISSENSBEREICH