anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: Strompreise Erhöhung Energiekosten

|

schillerp

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Antworten mit Zitat
Rolling Eyes Ich habe im Sommer eine Luft-Wasser Wärmepumpe installiert und den Wärmepumpenstrom bei EON Thüringen gebunden.

Jetzt im November habe ich auch die Förderung von 440 € bekommen.

Dafür kommt Anfang Dezember eine Ankündigung , dass für Wärmepumpenstrom Niedrigtarif und Hochtarif ca. 25 % mehr ab Januar 2007 verlangt werden. Normalstrompreiserhöhung wesentlich niedriger.

Dürfen die das als Monopolanbieter und habe ich eine Chance mich dagegen zu wehren ?

Peter

machtnix

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Schau mal hier: http://www.energienetz.de/...
Dort kannst du schon vergefertigte Einspruchanschreiben herunterladen.

bernhard geyer

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Da wird wohl der Preis von e-on Deutschlandweit angepaßt:

E-On Bayern verlangt (mit Preisgarantie bis 31.12.2008):

Grundpreis 7,00 Euro pro Monat
Arbeitspreis 13,45 Cent pro Kilowattstunde im Hochtarif (HT)
9,75 Cent pro Kilowattstunde im Niedertarif (NT)

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Entwicklung der Strompreise bei AKW-A... bionade Förderung & Finanzen & Öko-Investment 6 05.04.2011 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 90% Energiekosten sparen durch LED-Be... Bein1980 Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 3 08.02.2009 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bis zu 90% Energiekosten sparen durch... Bein1980 Bauen: Energiesparendes Bauen 6 05.02.2009 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Betriebs- bzw. Energiekosten für KfW ... Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 0 16.05.2007 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Strompreise Thomas Heufers Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 1 22.12.2006 13:46 Letzten Beitrag anzeigen