Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Speichertechnologie, Entwicklung, Innovationen, Marktaussichten,...
Matthias Wilke
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2006 12:57
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Matthias Wilke » 26.11.2006 13:04 Uhr

Hallo,
ich schreibe zur Zeit an einer Studienarbeit über Wasserstoff. Dabei will ich eine Prozesskette mit HERstellung, Speicherung, Transport und Anwendung erstellen, um zu bestimmen wieviel Primärenergie man für den Einsatz von Wasserstoff benötigt.

Dazu bin ich grad auf der Suche nach allein möglichen Wirkungsgraden. Leider fehlen mir aber für die Synthesegasreinigung noch Wirkungsgrade. Kann mir da jemand helfen?
Alternativ würde ich mich auch über einen Wirkungsgrad der Dampfreformierung inklusive Reinigung freuen.

Danke schonmal und viele Grüße

Matthias


Zurück zu Wasserstoff & Brennstoffzellen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Wasserstoffreinigung