anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv

Thema: Wasserleitung Geräusche

|

Gast

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Warmwasser mit Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo,

letztes Jahr wurden bei uns Sanierungen der Wasserleitungen vorgenommen. Unser Warmwasserboiler wurde entfernt und eine Wasseruhr installiert. Seit diesem Zeitpunkt pfeift unsere Wasseruhr - was das kleinere Problem ist.

Das eigentliche Problem ist:

Wenn ein Nachbar (nehme an über uns) sein Badewasse laufen läßt, ist es so, als ob ich direkt neben einem Wasserfall stehe. Im Flur und in meinem Schlafzimmer ist dieses Geräusch am lautesten.

Ein unglaublich lautes und störendes Rauschgeräusch. Auf Nachfrage bei der ausführenden Sanitärfirma, ob nicht genug isoliert wurde oder ob der Druck nicht stimmt, bekommt man nur die Antwort: Es ist ausreichend isoliert worden und der Druck stimmt.

Seit drei Monaten liegt nun meine Beschwerde bei der Hausverwaltung. Im September hat dann ein Mitarbeiter der Sanitärfirma sich die Lage "angeschaut". Natürlich kommt das Geräusch nicht auf Kommando, sondern nur abends (Renter baden anscheinend nur gegen 22 Uhr, 23 Uhr).

Woran liegt diesen lautes "Wasserfallartige" Geräusch?

Benötige dringend fachliche Auskunft.

Vielen Dank.

Gast

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Man muss das Geräusch erst einmal eingrenzen. Kommt es wenn Wasser in die Wanne eingelassen wird, oder wenn die Wanne entleert wird. Ich tippe mal auf Letzteres.
Da Sie der Hausverwaltung schon dieses Schallschutzproblem vorgetragen haben, ist Sie nun am Zuge. Sollte dieses Problem jedoch "im Sande verlaufen" würde ich der Hausverwaltung mit einem staatlich vereidigten Sachverständigen drohen, welcher dann die notwendigen Messungen durchführen wird. Es wurde in Ihrem Fall eindeutig gegen die DIN 4109 verstoßen. Ziehen Sie sich parallel den Mieterbund mit zu Rate, damit schleunigst Schallentkopplungen durchgeführt werden können.

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Heizung mit Buderus G115 macht Schlag... georghammer Haustechnik: SHK 1 26.01.2009 09:19 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Gastherme macht laute geräusche judo Haustechnik: SHK 0 07.10.2007 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Standby der WP? + Geräusche der WP? skydiver75 Geothermie & Wärmepumpen 6 08.07.2007 10:46 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wasserleitung für den Garten Gast Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv 1 31.08.2005 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Rückschlag Wasserleitung Gast Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv 2 31.08.2005 16:32 Letzten Beitrag anzeigen