anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv

Thema: Azubi darf alles

|

Gast

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe eine Frage, wie sieht das eigentlich mit Azubis aus die Notdienst und Wartungen fahren. Drüfen die das eigentlich? Wenn dem so wäre, könnte man auch den Meisterbrief vernachlässigen.
Bin in so einer Situation, bin Anlagenmechaniker 3 Lehrjahr und fahre seit dem 2. Lehrjahr Wartungen und Notdienst ohne das ein Geselle dabei ist. d.h. auch Gaswartungen. Wer übernimmt die Verandwortung falls das Haus nicht mehr steht?
Ein anderer Kollege fing gleich im ersten Lehrjahr an, wartungen zu fahren.

Geht das noch mit rechten dingen zu sich? Ich kenne keinen anderen Betrieb der das genauso handhabt.

Grüße
preacher

Gast

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo,
ja das wundert mich also auch.Kein Gasgeräteschein und keine Ausbildung für Gasgeräte und Anlagen und dann selbständig Notdienst und Wartungen durchführen ???.Ich würde mit meinem Chef erstmal die Kompetenzen klären, denn wenn es knallt ist der schuldig, der zuletzt an der Anlage war.

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage zur EnEV Berechnung: darf das E... oakgast Bauen: Energiesparendes Bauen 1 10.11.2011 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Darf man Lüftungsrohr mit Schrauben b... Ber13127 Haustechnik: SHK 5 28.03.2009 23:26 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. KfW 40, wer soll das alles bezahlen? Thyrant Bauen: Energiesparendes Bauen 31 11.11.2008 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wie hoch darf die Vorlauftemperatur f... simaic Geothermie & Wärmepumpen 31 27.01.2008 16:01 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. KFW Förderprogramm Erdwärmepumpe, was... JörgSallath Geothermie & Wärmepumpen 6 08.08.2007 22:36 Letzten Beitrag anzeigen