anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv

Thema: Heizungsentlüftung

|

Gast

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWir geben Energie fürs Leben!
Weg von Öl und Gas?
KWB Biomasseheizungen

KWB - KRAFT UND WÄRME AUS BIOMASSE GMBH
Guten Tag
Nach Reparaturarbeiten in unserem Mietshaus müssen meine Heizkörper entlüftet werden. Ich wohne im obersten Stock.
Mein Vermieter will mir nun einen Schlüssel geben damit ich dies selbst machen kann. Ich habe aber davon keine Ahnung. Kann mir jemand sagen ob das meine Sache ist oder die des Vermieters. Wie wird das üblicherweise gehandhabt.
Danke für einen Rat dazu.

Gast

,
Antworten mit Zitat
Hallo

Also das Entlüften ist eine Kleinigkeit und dem Mieter problemlos zuzumuten.

Mit einem kleinen Schlüssel wird das Lüftungsventil geöffent , bis nur noch Wasser kommt. Dann wieder geschloßen. Wenn Ihr Vermieter Ihnen das einmal zeigt kommen sie sicherlich gut damit klar.
Mfg

Gast

,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWir geben Energie fürs Leben!
Keine Lust mehr auf die Ölpreis-Achterbahn?

KWB - KRAFT UND WÄRME AUS BIOMASSE GMBH
Wir bauen bei Blocksanierungen immer in der obersten Etage automatische Entlüftungsventile in Eckform ein. Dann hat man da keine Sorgen mehr. Ansonsten wie Herr Sparwel schon sagte, einmal zeigen lassen und dann geht das auch allein ganz mühelos.

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.