anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv

Thema: Heizkörper Austausch

|

Gast

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Heizen und Kühlen
mit Wärmepumpen

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Hallo

Demnächst will ich 2 meiner Alten Rippenheizkörper gegen neue Planheizkörper von Buderus austauschen.Sie hängen an 22mm und 18mm Eisenrohre.Diese will ich kürzen weil die neuen Heizkörper etwas länger werden sollen.

1.Muß ich neue Gewinde auf die Rohre schneiden, oder gibt es eine leichtere Möglichkeit? Eine Art Klemmverschraubung vieleicht?
2. Welche Dichtung ist die Sicherste, Hanf, Teflon?
3.Welche Thermostate sind ratsam?
4. Sollen Thermostat und Rücklauf Verriegelbar sein?
Habe ich etwas vergessen?

mfg
Volker

Gast

,
Antworten mit Zitat
Hallo
1. Neue Gewindeschneiden ist am sinnvollsten
2. Hanf und Kit sind Mittel der Wahl
3. Markenmodell wie Heimmeier oder Danfoß
4. Es sollten absperrbare und regulierbare Rücklaufverschruabung mit eingebaut werden.

Mfg Ralf Sparwel

Tip Zusätzlich wenn Nischen vorhanden sind, die Isolieren und Verkleiden

Gast

,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Der Winter kommt
Neue Holzheizung

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
ich möchte meine Heizungsventile erneuern wo bekomme ich diese.
Mit freundlichen Grüßen
Heinz Aurand

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heizkörper werden nicht heiß.... ingzwi Haustechnik: SHK 3 14.11.2011 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auslegung Heizkörper giacomo Geothermie & Wärmepumpen 4 18.10.2011 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizkörper durch Fußbodenheizung im B... heitzer75 Haustechnik: SHK 0 03.09.2011 08:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Austausch von wasserführenden Kamin oakgast Haustechnik: SHK 0 06.12.2010 20:29 Letzten Beitrag anzeigen