Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Hallo liebe Kolleginnen, Kollegen und Mitlesende,
ich bin auf der Suche nach einem anderen Handwerkerprogramm. Es sollte preiswert sein und viel können. Schnittstelle für GAEB wäre gut, Anlegen mehrere Mandanten, Einlesen der Materialien über DATANORM 4.0.
Ich benutze zur Zeit KHK - aber bin damit nicht zufrieden. Auf die Kalkulation lege ich grossen Wert und es müsste einfach zu handhaben sein, vor allem was das Kopieren einzelner Gruppen, Titeln, Positionen aus anderen Angeboten betrifft. Die Buchhaltung muss nicht dabei sein, da dafür der Steuerberater bei uns zuständig ist. Kostenpunkt sollte nicht 1.700 EUR überschreiten. Hat jemand einen Tipp für mich, was man am besten nehmen kann, bzw. mit welchen HWP arbeitet ihr denn?
Danke im Voraus und
liebe Grüsse von
Hartmut Lilge

Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Hallo,
Handwerkerprogramme gibt es wie "Sand am Meer". Lassen Sie sich einfach verschiedene DEMO-Versionen zuschicken und probieren Sie alles aus.
Für die Buchhaltung nehme ich das SMART-Fibu für 100,- EURO p.a.
Kann ich wärmstens empfehlen. Das Programm ist zu 100 % komplett. 5 Firmen können parallel angelegt werden.

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Suche Handwerkerprogramm