anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Forum Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv

Thema: Heizkörper werden nur oben warm

|

oakgast

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Solar-Komplettbausatz
zur Selbstmontage

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Kommentar von "44ST" erstellt am 23.10.2010,10:37
Thema: Sonstiges(Sonstiger Kommentar/ Tipp)

Hydraulischen abgleich der Heizung(Heizkörper)durchführen,
man dreht in den ersten etagen einwenig weniger als die hälfte der HeizkörperRückläufe zu und das in der gesamten etage eine etage Höher eine halbe bis ganze umdrehung mehr auf. das macht man dann bis zum Dachgeschoss. Hatt mann mehrere Heizungsstränge sollte mann diese zuerst einregulieren die am anfang der pumpe abgehen weit zu drehen und alle anderen weiter aufdrehen und den weit endferntesten ,machen sie ganz auf.

Beispiel 4 strange
1 venitl 1/4 auf
2 Ventil 1/2 auf
3 ventil 3/4 auf
4 ventil ganz auf ( eine halbe um drehung bitte zurück drehen ,weil sonst können sie das ventil in 2 jahren nicht mehr bewegen

danach erst die vor einstehlung der einselnen etagen und HK vornehmen ^^

LG44
Mail an 44ST

oakgast

Kommentar von "44ST" erstellt am 23.10.2010,10:36

wenn der Heizkörper nur oben warm wird und unten nicht .

liegt es an erster stehle meistens an den thermostatventilenvoreinstehlung die auf durchflussbegrenz wurde ist es der fall das die Voreinstehlung jedoch voll auf gedreht ist (meistens sind zahlen von 1 -5 oder höher und eine kleine kerbe am ventil zusehen ^^)
wenn nicht muss mann einen

"nästenkommentar"
Mail an 44ST

oakgast

Kommentar von "gast2" erstellt am 29.10.2010,17:29

Hallo!
da hier allen so fleißig geholfen wird, hoffe ich, dass ich auch ein paar Antworten bekomme...bin ziemlich verzweifelt...also, ich habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben wurde. Allerdings nur an einem einzelnen HK, überall sonst funktionieren sie.

Altbauwohnung, Erdgeschoss.

Leider verstehe ich keine der Antworten, da ich mich 0,0 auskenne mit Pumpen
Mail an gast2

oakgast

ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Heizen mit Erdwärme

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Kommentar von "Martin" erstellt am 12.11.2010,14:05
Thema: Sanitär-, Heizungs- & Klimatechnik(Sonstige Frage)

Hallo, ich habe auch das Problem mit einem Heizkörper der im Erdgeschoss ist. Das obere Drittel wird warm und nach unten hin wird er erheblich kühler.
Im Obergeschoss hingegen, weden die Körper gleichmäßig warm über die ganze Fläche. Ich habe eine 25/60er Pumpe, aber dieser Effekt ist auch bei der stärksten Einstellung. Ich probiere heute einmal aus, den Rücklauf an dem Körper zu drosseln, kann mir aber theoretisch nicht vorstellen, dass das die Lösung ist.
Mail an Martin

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine Heizkörper werden nur bis ... Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 1 20.02.2012 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizkörper werden nicht heiß.... ingzwi Haustechnik: SHK 3 14.11.2011 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zur EnEV Berechnung: darf das E... oakgast Bauen: Energiesparendes Bauen 1 10.11.2011 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auslegung Heizkörper giacomo Geothermie & Wärmepumpen 4 18.10.2011 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizungssanierung einer DHH, welche A... oakgast Geothermie & Wärmepumpen 4 06.10.2011 15:26 Letzten Beitrag anzeigen