anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv

Thema: Druck- bzw. Wasserverlust

|

Gast

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
60% Heizkosten sparen:
JUNKERS Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Ich habe seit einigen Jahren Probleme mit meiner Heizung (2 Fam-Haus, 2 Stockwerke). Sie verliert regelmässig Wasser. Mindestens einmal pro Woche muss ich Wasser nachfüllen. Nach einigen Tagen ist der Druck auf unter 0,8 abgesunken und ich muss heizkörper entlüften. Ich habe schon einige Tausend DM/€ an verschiedene Heizungsfachleute bezahlt aber alles was bisher unternommen (z.B. Einbau eines Ausgleichskessels, neue Szeuerungselktronik, usw.) wurde war ergebnislos. Irgendwo hin verschwindet das Wasser, läuft aus (man sieht aber nichts) verdampft oder was weiss ich. Was kann die Ursache sein ? Ich kann und will nicht wieder die ganze Heizperiode jeden 2. 3. Tag morgens in den Keller rennen, Wasser nachfüllen, Heizköroer entlüften, damit wir eine warme Wohnung haben. Für echte Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gast

,
Antworten mit Zitat
Hallo
als erstes würden wir wenn wirklich alles andere überprüft wurde, eine automatische Auffüllung mit Wasserzähler montieren. Erstmal sparen sie dann das laufen und man hat ein paar Tagen oder Wochen einen Überblick wieviel Wasser nachgefüllt werden muß. Und dann weiterbewerten und überlegen.

Gast

,
Antworten mit Zitat
Hallo Herr Sparwel,
soll das ein Witz sein?

Gast

,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Heizen mit Erdwärme

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo Herr Bischoff,
den Vorschlag von Herrn Sparwedel vergessen wir mal wieder ganz schnell. Denn der behebt dieses Problem ja nun gar nicht.
Ich würde dieses Problem erst einmal eingrenzen. Das heisst, den Kessel (oder Therme) absperren (abschiebern) und dann mit einer Druckpumpe abdrücken. Wenn dort der Druck konstant bleibt, kann man diesen Ort schon mal zu den Akten legen. Falls man bei Ihnen verschiedene Stränge absperren kann, würde ich diese separat abdrücken. Wenn nicht, dann alle zusammen bei geschlossenen Heizkörpern. Druckhöhe so um die 10 bar. Den Kessel (Therme) abgeschiebert lassen. Falls immer noch der Druck konstant ist, jeden Heizkörper abdrücken.
Aber ich denke, es ist eine Undichtheit in dem Leitungssystem, was im Estrich verlegt wurde. Für diesen Fall gibt es Stoffe, die werden mit dem Wasser zusammen reingepumpt und verschliessen dann des Leck. Ist keine grosse Sache und kostet auch nicht allzuviel.
Das wären die Schritte, die eine Firma tätigen muss, um Ihre Wasserverluste zu beseitigen.
MfG
Hartmut Lilge

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ist der Druck in der Erdwärmesonde im... traeumerle Geothermie & Wärmepumpen 1 26.12.2011 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wasserverlust MAN Heizung bernhard geyer Haustechnik: SHK 1 15.12.2011 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Druckschwankungen Sole Druck Nelkenberg Geothermie & Wärmepumpen 5 29.11.2009 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviel Druck auf Solarkreis? Schraddel Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 2 21.10.2009 10:55 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Druck, Strömungsgeschwindigkeit, Wass... fordim Haustechnik: SHK 3 13.02.2008 17:10 Letzten Beitrag anzeigen