Hallo Herr Bischoff,
den Vorschlag von Herrn Sparwedel vergessen wir mal wieder ganz schnell. Denn der behebt dieses Problem ja nun gar nicht.
Ich würde dieses Problem erst einmal eingrenzen. Das heisst, den Kessel (oder Therme) absperren (abschiebern) und dann mit einer Druckpumpe abdrücken. Wenn dort der Druck konstant bleibt, kann man diesen Ort schon mal zu den Akten legen. Falls man bei Ihnen verschiedene Stränge absperren kann, würde ich diese separat abdrücken. Wenn nicht, dann alle zusammen bei geschlossenen Heizkörpern. Druckhöhe so um die 10 bar. Den Kessel (Therme) abgeschiebert lassen. Falls immer noch der Druck konstant ist, jeden Heizkörper abdrücken.
Aber ich denke, es ist eine Undichtheit in dem Leitungssystem, was im Estrich verlegt wurde. Für diesen Fall gibt es Stoffe, die werden mit dem Wasser zusammen reingepumpt und verschliessen dann des Leck. Ist keine grosse Sache und kostet auch nicht allzuviel.
Das wären die Schritte, die eine Firma tätigen muss, um Ihre Wasserverluste zu beseitigen.
MfG
Hartmut Lilge