Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Restaurieren eine alte NOVA Abgassleitung (doppelwandig) Das System wird z.Zt. von Fa. Viessmann vertrieben - allerdings in einer "neuen Version" und ist mit dem Altsystem nicht kompatibel. Wo kann man noch die Altversion (Innendurchmesser 125) erhalten. Bitte dringenst Rückantworten. Gibt es evtl. einen Grosshandel für ausgelaufene Abgassysteme. So etwas gibt es bei "Karierten" Waschtischen ja auch. Vielen Dank für Hilfe

Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Hallo Herr Schinke,
ist zwar jetzt mit Sicherheit zu spät, aber so etwas würde ich immer mit dem Hersteller abklären. In diesem Fall mit Viessmann. Wenn sie dort kein eingetragener Kunde sein sollten, dann würde ich mich an einen Handwerker wenden, der dort eingetragen ist. Wenn Viessmann ein neueres Abgassystem des Typ NOVA vertreibt, dann müssen sie auch noch Altbestände vom "alten" System haben. Am besten mit Allendorf direkt mal telefonieren. Die GC-Gruppe hatte vor ein paar Jahren Viessmann mit vertrieben, bevor Viessmann Direktvertrieb wurde. Auch dort wäre eine Möglichkeit nachzufragen.
MfG
Hartmut Lilge

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Abgassystem NOVA