anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv

Thema: Allmess Wärmezähler

|

Gast

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Heizen mit Erdwärme

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo,
habe nach 10Jahren Laufzeit Batterie am Integral-MK Wärmemengenzähler von Allmess erneuert und bekomme nun Meldung am Display "n-Pro".Wie starte ich das Ding neu?

Gast

,
Antworten mit Zitat
Hallo
Also keine Ahnung, wobei ich vermutet das das Gerät mit absicht blockiert da die Eichzeit deutlich überschritten wurde.
Wahrscheinlich ist eine Neue Eichung im Werk erforderlich.
(Pure Vermutung)
Mfg Ralf Sparwel

Gast

,
Antworten mit Zitat
Hallo,
das ist natürlich eine beabsichtigte Gemeinheit, die man nur überlisten kann, indem man erst eine neue Batterie darüberlötet und dann die alte entfernt.
Überhaupt ist es ein Skandal, daß die sauteuren Wärmrzähler alle 5 Jahre auswechseln müssen, also jadesmal neue kaufen!
Dagegen sind die primitiven und ungenauen
Verdunstungs-Spielzeuge "nicht eichpflichtig".
Das ist eine satte Leistung der Advokaten unter den Gesetzesmachern.

Viele Grüße
Volkmar Schmeißer

Gast

,
Antworten mit Zitat
Bei der Anzeige von n-pro bei Allmesswärmezählern ist die Programmierung des Gerätes verloren gegangen (z.B. wenn man die Batterie versucht zu tauschen).

Interesse an einem Ersatzgerät?

oakgast

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
60% Heizkosten sparen:
JUNKERS Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Kommentar von "D. Stoermer" erstellt am 06.12.2010,08:27
Thema: Sonstiges(Sonstige Erfahrung)

Hallo,
dies ist bei den meisten Anbietern so.
Ich glaube es ist rechtswidrig. Wenn ich so ein Gerät erwerbe, möchte ich es auch uneingeschränkt nutzen können. Was ist, wenn die Batterie nach 2 Jahren aussteigt? Wer ersetzt mir dann die teuere Reparatur, da die Garantiezeit abgelaufen ist. Kennt einer ein Gerät,welches sich nicht so verhält?

mfG D. Stoermer
Mail an D. Stoermer

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heizungsabrechnung Wärmezähler Hilfe Soldier Haustechnik: SHK 1 16.01.2010 13:47 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. wärmezähler Gast Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv 1 31.08.2005 16:32 Letzten Beitrag anzeigen