anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv

Thema: UGL Version 2

|

Gast

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Als Software-Hersteller ist es besonders wichtig auf die Bedürfnisse des Marktes einzugehen.

Deshalb die Frage(n):
Wie wichtig ist für das Handwerk eine mögliche Daten-Schnittstelle vom Typ: "UGL"?

Wird diese Daten-Schnittstelle bereits rege genutzt? Oder ist es eher ein NAJA?

Die UGL-Schnittstelle wurde von der Fa. Cordes & Graefe aus Bremen definiert (http://gc-gruppe.de/).

Gast

,
Antworten mit Zitat
Find ich genial diese
Schnittstellen zwischen Großhandel und Handwerk.
Ersparen einem ne Menge Zeit, wer die nicht kennt, sollte sich schnell mal Schlau machen

Gast

,
Antworten mit Zitat
Wird die UGL Version von
allen Großhandelsverbänden eingesetzt ist es sicherlich eine prima Sache.
Wird es nur von der GC-Gruppe eingesetzt erfolgt im Hintergrund eine Angewöhnungsphase
an diese Gruppe und nur noch diese.
Gibt es eines Tage nur noch 2 oder 3 Großhandelsverbände sind
Preisabsprachen auf der Tagesordnung.
Das Handwerk und letztendlich die Kunden
haben die Kosten zu tragen. Und die Industrie muß spuren.
Oder geht eines Tages selbstständig an den
(Endverbraucher-)Markt.
Warten wir mal ab was die MASCO-Gruppe vor hat.

Gast

,
Antworten mit Zitat
Ich benutze viel diese Schnittstelle, besonders wenn es schnell gehen muss und ich einfach nicht die Zeit habe in div. Katalogen zu suchen oder ich wieder mal den EDV-Code in Datanorm-Katalogen nicht weiß. Kann aber nicht behaupten, dass ich da auf eine eingefahrene GC-Schiene fahre. Wäre froh, wenn andere Großhändler dies auch hätten.

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.