Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren, bis vor einiger Zeit gab es in Leipzig die Fa. Genova Heizsysteme, die ein neuartiges 9 Volt-Heizsystem anbot. Dies waren Folien, die hinter Fliesen, Paneelen oder unter Teppichen ausgelegt wurden und mit Ihrer Wärmestralung nicht einen Raum, sondern nur Körper aufwärmten. War auch für Kirchen u.s.w gedacht.
Scheinbar gibt es diese Firma Genova nicht mehr. Gibt es einen Nachfolger, der diese Produkte weiterhin anbietet?

Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Hallo
Also ich habe die Firma auch noch nie gehört, Strahlungsheizung auf Elektrobasis gibts genug, ob diese Sinnvoll sind darf bezweifelt werden, und wird nur auf spezielle Einsatzbereich zutreffen.(Sehr selten Nutzung, sehr niedriger Wärmebedarf)
Ansonsten werden Strahlungsheizung beheizt mit Öl oder Gas, ob direkt oder indirekt momentan die günstigere und bessere Lösung sein. Was sind den die besonderen Anforderung die Sie haben?
Mfg Ralf Sparwel
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Ich würde mir diese Niedervolt-Flächenheizung gerne als zusätzliche Heitzung für die Übergangszeit in mein Bad einbauen. Diese Heizfolie könnten unter die Fliesen oder hinter einen Spiegel angebracht werden.GENOVA schrieb mir 1998, dass 1 m2 Heizfolie eine Wärmeleistung von 150-200 W umsetzen kann. Es gab dieses Produkt steckerfertig zur Selbstmontage. Wo gibt es sowas zu beziehen? Wer kann mir helfen?
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Von Stiebel Eltron gibt es solch ein System. Es ist ca. 3 mm dick und kann im Bad, Flur oder Wohnzimmer jederzeit einfach unter dem Teppich ausgelegt werden.

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Genova Heizsysteme