anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv

Thema: Eine Flasche Bordeaux für Ihre Hilfe!!!

|

Gast

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo,
Ich schreibe Ihnen aus Frankreich, wo ich keine Antwort an meine Frage kriege. Meinen Sie das es bei Ihnen, auf Ihrem Forum möglich ist ?? Im Voraus, hertzlichen Dank für Ihre Bemühung. Johnny Langolff, Frankreich Meine Mitteilung für Ihren Forum:

Hallo an Allen,
Um ein wenig von dem Alltäglichem zu wechseln möchte ich Ihnen hier etwas anderes anbieten. Ein schönes challenge, reserviert für alle, aber besonderer an jenen, die gut die Dynamik der Flüssigkeiten beherrschen. Ich habe einen Garten, der ich außerhalb der Stadt, in vollem Land miete. Ich würde wünschen, dort ein Dekorationsbrunnen (ca. 80 cm Durchmesser auf 60 cm hoch, des Typs Faß oder Äquivalents) zu installieren. Mit Wasser das ständig aus dem Mund eines Frosches hervorspritzt, Frosche die auf dem Brunnenrand gestellt wurde. Probleme: Ich kann mich nicht auf der Wasserentnahme anschliessen, die für das Wässern des Gartens reserviert ist. Genauer will ich nicht Wasser ständig aus dem Wasseranschluss laufen lassen. Andere Problem : Es gibt keine Elektrizität.Ich weiß, daß es andere Mittel gibt, aber ich bin nur ein einfacher Sanitärinstallateur und nich ein in Hydraulik spezialisierter Ingenieur!! 10 Euro oder eine gute Flasche von Bordeaux (oder von Burgund oder von Elsaß) für jenen oder jene, die mir die Lösung finden wird.

Bis Bald,
Lob aus dem Frankreich
(Entschuldigung für meine Primitive Deutsche Kentnisse)
Johnny

Gast

,
Antworten mit Zitat
Hallo Johnny,

bin zwar kein Installateur, trinke aber trotzdem gerne Bordeaux Smile!

Wie wäre es denn mit einem geschlossenen Wasserkreislauf, der Brunnen müsste dann einmal gefüllt werden (eventuell mit destiliertem Wasser?). Die Pumpe könnte man über Solarbetrieb versorgen.

Wie gesagt, ich bin kein Fachmann, aber vielleicht wäre das eine Lösung?

Schöne Grüsse nach Frankreich
Rolf

Gast

,
Antworten mit Zitat
Hallo Johnny,

es gibt komplette solarbetriebene Springbrunnensysteme.
Z.B. www.liujia.com...

Gast

,
Antworten mit Zitat
Habe ja total vergessen zu sagen das ich KEINEN SOLARSYSTEM installieren kann, weil es viel Diebstal in diesem Aera gibt!!!

Tut mir leit, es ist ein Fehler passiert.
Recht hertzlichen Dank,
Johnny Langolff

Gast

,
Antworten mit Zitat
Na das die in Frankreich auch klauen!!? Ok dann geht wohl nur noch Batterie 12 V die aber auch geklaut werden kann. Geschlossener Kreislauf ist muss. Du kannst ja etwas bauen wie die alten Römer. Wenn der Brunnen erhöht ist kann man das Wasser durch eine Turbine fliessen lassen die dann den Strom für die Pumpe erzeugt oder denk an Wasserkraft. Wenn Du ein Wasserrad baust geht das , Wasser fliest in Rad und Rad fördert es zurück zum Brunnen. Aber das würde keinen Druck produzieren und der Frosch sieht dann dumm aus. Lach.

Viel Glück, und Dein Deutsch ist viel besser als mein Franc! Gruss aus Virginia, USA

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge hilfe gesucht: inverter stromaggregat oakgast Diskussionen zu Objekten 0 08.05.2012 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zählt eine KWL mit WRG als Heizung? oakgast Bauen: Energiesparendes Bauen 2 05.03.2012 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich brauche Hilfe was Generatoren und... Saphira Sonstiges 17 29.02.2012 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge was für eine Heizung soll ich nehmen? Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 4 22.12.2011 07:39 Letzten Beitrag anzeigen