anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv |

Forum Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv

Thema: Junkers ZWR 18-3

Gast
Gast
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Heizen mit Erdwärme

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo,
seit neuestem schaltet meine Heizung ab, es erscheint die Anzeige C2 bzw. C7. Nach einigen Minuten läuft der Brenner wieder an. Dies passiert beim Warmwasserbezug nach wenigen Sekunden. Da ich keine Bedienungsanleitung habe und zur Miete wohne würde mich schon uinteressieren wo der Fehler liegt.

Gast
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo

Genau weiß es nicht , hab nur mal kurz in den Werksunterlagen geschaut, dabei hab ich C7 gefunden was bedeutet, das die Druckdose nicht geschaltet hat. Läßt auf starke Verschmutzung oder Problem im Bereich Lüfter Druckdose schließen.
Auf jeden Fall was für einen Fachmann.

Mfg Ralf

Gast
Gast
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
60% Heizkosten sparen:
JUNKERS Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo,
bei Abschaltung mit Fehlercode C2 oder C7 liegt die Ursache in den meisten Fällen in den Zuleitungen (Silikonschläuche) zur Druckdose, entweder sind diese verdreckt oder es hat sich Kondensat gebildet.(was wir auch schon hatten) eine weitere möglichkeit ist eine defekte Gummi-Schutzkappe auf einem T-Stück in diesen Siliconschläuchen.

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstellung Junkers Erdwärme TM60-1 leguan22 Geothermie & Wärmepumpen 7 07.12.2011 09:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Junkers Hzg. KB18-7E23 Ausfall oakgast Haustechnik: SHK 0 14.05.2010 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fehler"E6" in Junkers Gasth... Heinelies Haustechnik: SHK 0 26.04.2010 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filter/Wartung Junkers Gasheiztherme HausFrau Haustechnik: SHK 1 17.03.2010 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Junkers Heizungspumpe läuft im Sommer... Ali11 Haustechnik: SHK 2 12.11.2009 18:00 Letzten Beitrag anzeigen