anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv

Thema: Verkaufen im Internet

|

Gast

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Liebe Kollegen, was habt Ihr für Erfahrungen gemacht mit Verkauf im Internet. Ich habe einen Shop mit einem Testprogramm erstellen lassen. Noch habe ich keine Bestellungen erhalten. In meiner Software Normfakt ist ein Shopsystem integriert. Das würde ich auch mal ausprobieren, da ich dort die Artikel über mein Brangenpaket aktualisieren kann. Testen kann mann das Shopsystem unter www.albo.de/internet... Währe schön mal von Ihren Erfahrungen über das Thema zu lesen.
Mit kolligalen Gruß, Andreas Wolf

Gast

,
Antworten mit Zitat
Hallo Herr Wolf,

Meine Erfahrungen mit dem Shop sind sehr gut. Aber das ist bestimmt nicht bei jedem so. Einfach nur bei den Suchmaschinen anmelden und warten bis jemand etwas kauft, geht nicht.

Es gibt da vieles was berücksichtigt werden muß. Der Kunde schaut sich mit Sicherheit auch den Rest der Page an. Denn Shops, auch SHK-Shops, gibt es viele aber wenige wo auch der Rest der Seiten gut ist. So sollten zum Beispiel mind. allgemeine Infos über Heizung, Sanitär, Solar usw. vorhanden sein. Der Kunde kommt auf viele Seiten der SHK-Kollegen nur einmal.

Warum sollte er auch mehrmals kommen, wenn er in 10 Minuten durch ist. Der User möchte „interaktiv“ dabei sein, z.B. mit Formularen, online Kesselangebote einholen oder Störungsaufträge vergeben. Auf unserer Seite www.gassmann-heizung.de... werden z.B. alleine die Downloads mehrere hundert mal im Monat beansprucht.

Auf der Hauptseite des Sanitärbundes können Sie bei den www.shk-online-shops.de...
eine kostenlose Page für 6 Monate bekommen. Probieren sie es doch einfach aus.

Und noch etwas. Legen sie nicht zuviel Wert auf den Shop. Der läuft nebenher. Wenn sie etwas verkaufen .....ok.....wenn nicht ... auch egal. Wenn Sie sich mit einer guten Page vom Wettbewerb abheben, werden Sie durch Ihren Internetauftritt auch „normale“ Kundschaft erhalten, welche Ihr Bauvorhaben mit Ihnen realisieren werden. Und dann sich das ganze allemal gelohnt.

Mit kollegialen Grüßen
Jürgen Gassmann
www.gassmann-heizung.de...
www.shk-online-shops.de...

Gast

,
Antworten mit Zitat
Wollte auch einen Kommentar dazu abgeben, aber den Worten von Jürgen Gassmann ist nichts mehr hinzuzufügen, deshalb erspare ich mir den Eintrag Wink

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Solarstrom verkaufen? Hanno Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 3 07.09.2011 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Solaranlage wie Staubsauger Verkaufen Gerstlauerseppe Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 0 09.07.2009 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Modulvergleichsseite PV im Internet SolarfanD Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 1 22.10.2008 16:12 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. PV-Anlage mit 12 Modulen und Wechselr... coelian Sonstiges 1 07.05.2007 08:19 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Aus Altergründen in der Karibik zu ve... Rudolf Sonstiges 0 19.01.2007 22:13 Letzten Beitrag anzeigen