Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,
wie kann es vorkommen, daß beim Entlüften einer Heizung sich das Entlüftungsventil nicht mehr schließen lässt. Es dreht einfach durch. Meiner Meinung nach kann man ja nicht viel falsch machen. Man kann ja nur ein bisschen nach links drehen und den gleichen Part nach rechts machen. Man macht dies ja nicht das erste Mal. An allen Heizkörpern hat dies funktioniert, nur an einem nicht.
Woran liegt Ihrer Meinung nach das Problem? An mir, oder am Material? Für Ihre Antwort besten Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd John

Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Hallo

Also es kommt schon mal vor das ein Kunde das Innenteil zuweit rausdreht, und dann dies nicht wieder reinbekommt.
Muß dann von Hand festeingedrückt werden, und gedreht werden. Die Aufnahme im Lüftungsschlüssel ist einfach zu tief.
2. Es kommt auch mal vor das ein Gewinde kaputt ist, früher gab es teilweise RAD-Stopfen aus "ALU" Druckguß da kommt es schon zu Korrosion, dann pakt das Gewinde auch nicht mehr.

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Heizung
    von oakgast » 18.10.2010 09:42
    1 Antworten
    27684 Zugriffe
    Letzter Beitrag von machtnix Neuester Beitrag
    18.10.2010 21:52
  • EFH mit 36,5 und kfw, Heizung ?
    von tobsen85 » 18.04.2015 21:56
    3 Antworten
    3684 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Laradac Neuester Beitrag
    23.04.2015 21:22
  • Heizung
    von oakgast » 12.07.2012 14:09
    1 Antworten
    8242 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bernhard geyer Neuester Beitrag
    12.07.2012 16:03
  • WarmLuft-Heizung
    von Gast » 31.08.2005 16:32
    1 Antworten
    10956 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast Neuester Beitrag
    31.08.2005 16:32
  • Öl-Heizung Fa. Rotex
    von Gast » 31.08.2005 16:32
    1 Antworten
    6620 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast Neuester Beitrag
    31.08.2005 16:32



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Heizung entlüften