Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Hallo Kollegen

Tipps und Anregungen gesucht.

Ich betreibe seit geraumer Zeit eine Internetseite. Zur Zeit bin ich dabei ein Forum für Haustechnik zu stricken, wenn das klappt kommt als nächstes ein Fun-Forum. Und ein Gästebuch.

Ist zur Zeit noch nicht alles eingebunden, einiges im Teststadium einiges in Vorbereitung.

Ich würde mich freuen, über einige Tipps und Anregungen.

Sicherlich haben auch andere mit Ihren Homepages die eine oder andere Frage, lasst uns also diesen Thread gemeinsam nutzen um uns gegenseitig Tipps und Anregungen für unsere Homepages zu geben, ich denke mal da kann jeder davon profitieren.

Schaut euch doch mal mein Haustechnik-Forum an, und sagt mir, was ihr davon haltet.

http://www.forumromanum.de/member/forum ... ser_216992

Oder Homepage

http://www.hoffrogge-haustechnik.de

<font size=“+2“><b>Danke</B></font>

Gruß
me. Alfons Hoffrogge

Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Ich möchte mich hier bei allen den Kollegen bedanken, die mal bei mir reingeschaut haben, und mir per Mail oder im Forum den einen oder anderen Tipp hinterlassen haben.

Es gibt doch nichts besseres wie konstruktive Kritik. Das regt an sich Gedanken zu machen, und das eine oder andere dementsprechend zu optimieren. Jemand fremdes sieht eine Homepage doch mit völlig anderen Augen, als derjenige, der sie Erstellt hat.

Gruß me. Alfons Hoffrogge
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Ab jetzt ist mein Fun forum am Start.

Gruß me. Alfons Hoffrogge
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Irgendwie schon komisch, dass sich hier keiner Beteiligt. Und dabei könnte doch jeder davon profitieren. Jeder der eine Homepage hat, hat doch sicher auch Interesse daran, dass diese so Kundenfreundlich und aussagekräftig wie möglich rüber kommt.

Wer also hier seine Homepageadresse reinstellt, kann von anderen Tipps und Anregungen bekommen. Logisch sieht jemand fremdes eine Homepage doch mit ganz anderen Augen wie derjenige der Sie erstellt hat.

Gruß me. Alfons Hoffrogge
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Hi Alfons,

stimmt schon, andere sehen eine Homepage immer mit anderen Augen als man selber.
Was dir und mir gefällt, muss nicht allen gefallen.
Muss es auch nicht.

Allerdings wenn grobe Fehler vorhanden sind, bin ich dankbar für Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Ideen sind noch reichlich vorhanden, leider fehlt oft die Zeit.
Das Humorforum von Alfons finde ich ganz gut gelungen.
Werde mich bei Gelegenheit auch zu Wort melden.

Wie gesagt, freue mich auch über Anregungen und Kritik zur Homepage
www.haeusler-heizung.de

Gruß Richard Häusler
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

hallo zusammen.
Tja, es ist wohl so, daß viele User einfach zu faul sind in ein Gästebuch zu schreiben. Aber, Überlegt einmal selbst... Auf wievielen Seiten surft Ihr so rum...... und in wie wenig Gästebücher tragt Ihr Euch dabei ein! Mittlerweile betrachten es einige als auch als Volkssport sich gegenseitig einzutragen, aber das ist nicht Sinn eines Gästebuches eines Unternehmens.
Wenn keine intensive Internetarbeit betrieben wird, bleiben die Gästebucheinträge weitgehend aus....... Leider.......

Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

an Richard und an Herr Gassmann.

Wo und wie habt ihr anfänglich eure Seiten bekannt gemacht, und wie haltet ihr die Suchmschinen scharf auf eure Seiten.

Ein sehr wichtiges Thema wie ich denke.

Gruß Alfons
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Hallo Alfons,

also bei uns steht das berühmte WWW auf jedem Fahrzeug.
Bei den Privatfahrzeugen auf den Nummernschildhaltern, die kann man extra machen lassen.
Am besten bei einem Autohaus nachfragen.
Ansonsten steht die Internetadresse natürlich auf allen Firmenunterlagen.
Also auf allen Rechnungen und angeboten.

In den gelben Seiten und Telefonbuch.
Bei allen wichtigen Suchmaschinen habe ich die Seiten angemeldet.

Und ganz wichtig:
Bei Sanitaerbund.de eintragen:-)

Wie man dort weiter nach oben wandert, schreibe ich dir in einer persöhnlichen Mail.

Gruß aus München
von Richard Häusler
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Hallo Richard, danke für deine Antwort und auch für die ausführlichen Tipps per Mail.

Ich denke ich kann ne Menge damit anfangen.

Gruß Alfons
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Hallo Alfons,

hoffe Dir haben die "Geheim"- Tipps geholfen:-)
Es trifft mal wieder den Nagel auf den Kopf.

Egal um was es geht..
Fachfragen, Heizung, Sanitär,technische Hilfe oder sonstige Tipps.
Ich glaube je mehr an einem Strang ziehen, desto leichter tut man sich.
Es wird Zeit, dass man von Konkurenzdenken endlich weg kommt, darum finde ich es auch gut, wenn Du z.B. ein Heizungsproblem in meinem Forum beantwortest.

Gruß vom Richard Häusler
der mit dem inzwischen großen Heizungsforum:-)

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Homepage Forum Gästebuch