Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich versuche verzweifelt herauszufinden, warum die Toilette auch "00" genannte wird. Keiner kann mir erklären, wo dieser Ausdruck herkommt. Ich hoffe Sie können mir helfen.
Ich würde mich riesig freuen.
Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Schmidt

Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Sehr geehrter Herr Schmidt,

als im 19. Jahrhundert erstmalig große Intercontinental-Hotels gebaut wurden, nummerierten die Betreiber jedes Zimmer. Die Toilette galt (und gilt) in Bettenburgen allerdings nicht als Zimmer, daher erhielt sie die Nummer "00". Seitdem hat sich die Doppelnull als Bezeichnung eingebürgert.

mit freundlichen Grüssen
Das Team von Sanitaerbund.de
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Ihr seid einfach spitze!!!!
Vielen Dank und Grüße aus Coburg,

Thomas!

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Warum heisst das WC auch 00?